Elektra Beckum BAS-315

kledano

ww-kiefer
Ich benötige wirklich dringend eine original Bedienungsanleitung der Bandsäge Elektra Beckum BAS-315/4.
Im Intenet gibt es zwar wlkche, die man sich kostenlkos downloaden kann, aber die Fotos sind unterirdisch schlecht.

Daher meine Frage:
Wäre jemand von Euch bereit, mir seine Bedienungsanleitung zu schicken, damit ich mir eine hochwertige Kopie davon herstellen kann (Habe auf meiner Arbeitsstelle die Möglichkeit dazu). Ich brauche also die Bedienungsanleitung genau 1 Tag, dann geht sie sofort per Post wieder zurück an Euch. Selbstverständlich zeige ich mich gern erkenntlich und zahle euch dafür etwas.

Alternativ: Ihr habt eine, braucht sie aber nicht und verkauft sie mir. Auch das wäre eine Lösung.

Wäre das ein möglicher Deal?

fahe

ww-robinie
Deja vu :emoji_wink:

https://www.woodworker.de/forum/threads/elektra-beckum-bandsäge-bas-315.115937/

Wahrscheinlich wird Dir die Bildqualität im dort verlinkten Dokument auch zu gering sein. Die Originalqualität war allerdings auch bescheiden, wenn die so war wie die der originalen Anleitungen anderer EB-Gerätschaften, die ich hier noch irgendwo habe.

Extra klein, weil Dir das nicht gefallen wird:emoji_wink:
Ich finde, Welobas Entscheidung zu folgen, wäre ein durchaus ernstzunehmender Tipp.
Die Bandsägen von EB waren imho leider das qiualitative Schlusslicht von deren gesamter Palette.

kledano

ww-kiefer
Danke, aber ich brauche vor allem die Fotos, da ih mir ansvchauen möchte, wie genau die obere und die untere Bandführung zusammengeschraubt ist. Habe eine ältere Maschien (1990) für sehr kleines Geld bekommen, bei der aber die Bandführung in alle Einzelteile zerlegt war. Offensichtlich wollte die mal jemand restaurieren, hat dann aber nach dem Zerlegen aufgegeben.

willyy

ww-robinie
bei der aber die Bandführung in alle Einzelteile zerlegt war.
ist sowas nicht selbsterklärend ? Ich meine die wird nur in einer Weise sinnvoll zusammenzubauen sein, oder?
D.h. es müßten Fotos von ein paar Nutzern hier ausreichend sein, damit Du weißt, ob sie vollständig ist.
Manchmal sind Nachbauten auch besser als das Original :emoji_wink:

Und zu guter Letzt: es gäbe auch sowas hier zum nachkaufen und adaptieren

Oben Unten