Einwahldaten virtueller Stammtisch, Sa, den 12.März 2022, Thema: kleine Werkstatt

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo liebe Forist:innen,

Hier noch die Zugangsdaten zu unserem nächsten virtuellen Stammtisch am Samstag, den 12.3.2022 ab 20:00Uhr. Techniktest ab 19:30.



Thema: Woodworker TV
Uhrzeit: 12.März.2022 07:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/97432329960?pwd=LzJtdURMcVB1THMrT052d1VTZWxyUT09

Meeting-ID: 974 3232 9960
Kenncode: 477448
Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,97432329960#,,,,*477448# Deutschland
+496938079884,,97432329960#,,,,*477448# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
+49 69 5050 0951 Deutschland
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+43 120 609 3072 Österreich
+43 12 535 501 Österreich
+43 12 535 502 Österreich
+43 670 309 0165 Österreich
+43 72 011 5988 Österreich
Meeting-ID: 974 3232 9960
Kenncode: 477448
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aeiOewddYs
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
699
Ort
Rhein-Sieg
Ich plane da zu sein und habe eine kleine Handwerkzeug-Werkstatt (~13qm) die ich zeigen könnte. Hab nur keinen Rechner dort, aber Zoom auf dem Handy, das habe ich nur noch nicht in dem Umfang ausprobiert. Ein paar Eindrücke kann man vorab auf meinem YouTube Kanal bekommen. Gerne hier um das Interesse einzuschätzen und ggf. was konkret von Interesse ist.

Gruß,
David
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,
wie viele Vorstellungen gibt´s eigentlich?
Ihr lasst mich doch nicht etwa ganz alleine :emoji_cry: ?
Gruß

Hallo Peter,

alles gut. Du bekommst Verstärkung. "agnoeo" wird dir sekundieren. :emoji_slight_smile:

Bis morgen abend.

nachträglicher EDIT: nicht bis morgen abend, sondern bis nächste Woche Samstag. Bin etwas neben der Spur...
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hast ja recht. Bin gerade etwas verpeilt. Im laufe des Tages habe ich auch gemerkt, dass es erst nächsten Samstag ist.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
An sich gerne. Ich frage mal die beiden Akteure @Peter Schiendzielorz , @agnoeo : Würde euch das passen? Wie lange braucht ihr?

@alle: ich denke Beiträge gehen, wenn sie nicht zu lang sind. Außer ich höre hier größe Bedenken.

Gegebenenfalls würde ich sagen, limitieren wir die Zeit für Vorstellung und Fragen im ersten Durchgang auf 30min. damit alle drei erst mal zum Zuge kommen. Danach dann gerne weitere Fragen an alle.
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
415
Ort
Münster
Hallo,
meine bisherige Werkstatt gehört mit 2,7 x 4,5 m wohl auch eher zu "klein". Ich habe gerade einige Bilder in meine Galerie hochgeladen von der bisherigen Werkstatt. Ich hoffe, dass die einsehbar sind :emoji_grin:.
Wenn's passend erscheint, dann könnte ich dazu was sagen. Was gefällt, was nicht.
Inzwischen expandiere ich in den Nebenraum, 2,5m x knapp 6m. Da sollen ggf. die stationären Maschinen stehen. Ist gerade eine Rümpelkammer - nicht vorzeigbar. Da steht auch mein Holz.
Ich arbeite sowohl mit Maschinen als auch Handwerkzeugen und versuche stets, neue Herangehensweisen auszuprobieren und "mein Ding" zu finden.
Gruß
Reinhard
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Guten Abend liebe Holzwerker,
leider ist/war es mir heute abend nicht vergönnt an dem sicher sehr interessanten Stammtisch teilzunehmen. Schade, schade. Wahrscheinlich lag es an meinen mangelhaften Computerkenntnissen. Das Smartphon verlangte daß ich eine Software von Zomm herunterlade. Das klappte, aber die Installation wurde verweigert wegen Sicherheitsbedenken.
In meiner Not habe ich's am PC versucht und tatsächlich ein Bild erhalten, leider aber keinen Ton. Alle Versuche dem PC einen Ton zu entlocken schlugen fehl. Also zusätzlich mit dem Funktelefon unter einer der angegebenen Telefonnummern eingewählt. Aber der Ton war grauselig, nur schlecht zu verstehen. Und um das Ganze zu toppen kam dann noch Kater Felix mit seinem permanenten und lautstarken Miauen ins Zimmer, schließlich wollte er Aufmerksamkeit haben. Da habe ich entnervt aufgegeben.
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Aufzeichnung, was ich aber nicht glaube. Wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Bernhard
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Danke für den Hinweis,
nachdem ich die Nerven etwas runtergefahren hatte und Felix auf Mäusepirsch gegangen war habe ich mein Glück nochmal probiert. Und zu meiner Überraschung hatte ich dann auf dem PC Bild und Ton. Was vorher falsch gelaufen war entzieht sich meiner Kenntnis.
Das mit drm Techniktest ist schon eine feine Sache. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht zu Hause.
Gruß
Bernhard
 

Konzertheld

ww-ahorn
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Vielen Dank an alle, die heute ihre Werkstatt vorgestellt / ihre Erfahrungen beigetragen haben! War eine angenehme und lehrreiche Runde. :emoji_slight_smile: Und wir haben sogar zusätzlich das Staubsauger-Thema schon recht gut bedient.
 
Oben Unten