Ja, das geht natürlich auch, aber bevor die Forenpozilei mich nach Langlöchern fragt, fräs ich sie halt schnell rein. Wobei du vermutlich schneller bist. Wenn meine Frau ihre Dominofräse nicht nutzt, muss ich die halt ab und an ausm Systainer ziehen...hartes Leben.
Schenk deiner Frau doch auch eine, Weihnachten kommt ja und Festool kann wohl wieder liefern. Grün passt ja zur Zeit, wenn auch nicht ganz tannengrün.
Die Frage wurde ja schon zweimal beantwortet. Hat genau den Zweck, erzeugt mehr Druck ohne den Domino in der Nut zu verkanten. Das geht sicher auch ohne, aber kostete mich nur wenige Minuten. Im Spannagel wird es übrigens auch mit Schräge ausgeführt.
@Lorenzo
Du hast vollkommen recht. Hätte ich vorher kapiert, wie das mit der Miniaturansicht genau geht, hätte ich es gleich gemacht. (Bild anhängen und unten den Button "Miniaturansicht" zum einfügen anklicken). Danke für die Erklärung.
@wirklich_rainer_zufall
Bah, hör auf damit.Das ist, was @ChrisOL hier schon geschrieben hat. Man kommt von der Tischplatte zum Tisch zu den Kästen zur kompletten Neumöblierung etc.
Aber immerhin hast du mein Design durchschaut - die Holzarten und eine einigermaßen ruhige Optik passen zusammen. Weiter nicht viel, das ist klar, aber sooo schlimm find ich's auch wieder nicht. Wenn ich jetzt die Türen aus 3S mache (Gratleisten an der Tür gefallen mir nicht), passen die wieder nicht zu den Kästen, die rundrum R+F haben. Die Halteleisten sind auch rundrum dran.
Ich mache die erstmal nicht neu und die Türen bleiben, da ich R+F ganz gern mag, wenn die Abplattungen recht gerade sind. Wenn ich die Türen neu mache, dann kann ich die beiden Kästen so verkaufen und neue SK-Elemente bauen, dann mit Unterflur-Vollauszug, Eiche-SK und keine Kiefer mehr drin. Da werde ich aber mitte dreistellig an Material und Stunden versenken, die derzeit nicht vorgesehen oder gut investiert wären.Daher ja der komplett eigenständige Tisch, so kann man immer wieder weiter machen... vielleicht in 20 Jahren?
Ich kann meiner Frau auch die Freigabe zum weiß lackieren geben. Wie wäre das? Oder ihr kommt alle heimlich vorbei mit eurem scharzen MDF.![]()
Eigentlich keine Schlechte Idee, Sie weiß eh nicht was sie sich wünschen soll. Sie darf die dann auch in meiner Werkstatt zu den anderen Systainern legen. Besser gehts doch gar nicht.
Ich weiß nur noch nicht ob groß oder klein