eine Frage zu Holz

helen

ww-kastanie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
41
Ort
München
so, das pic ist sehr verfremdet, die Platte ist viel heller und gar so übel sieht es in natura nicht aus ; hab mal paar Geldstücke hingelegt zum Größenvergleich
( ich werde meine Bilder später alle löschen um das board nicht zu belasten )

edit: Bild gelöscht
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Du hast zuviel geschliffen, dh es ist nur noch eine dünne Furnierschicht auf der Trägerplatte.
Die Wellenlinie ist ein aufgeschmolzener Leimfaden, mit dem die Furnierblätter auf der Rückseite "zusammmengenäht" werden.
 

helen

ww-kastanie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
41
Ort
München
ah, interessant!
Nun ja, der Tisch hat eine Menge aushalten müssen; möchte garnicht beschreiben was darauf alles über die 20 Jahre gemacht wurde..... 20 Jahre Leben mit 5 hochinteressierten Menschen die am Liebsten natürlich alles in meiner Küche "verwerkten", weils da immer am gemütlichsten war und jeder nahm daran Teil, das beste Licht........ das hinterließ schon tiefe Spuren; da saßen dann oft 8 bis 10 Leutz um den Tisch rum, wie Hühner auf der Leiter obwohl ich ein Esszimmer hatte), darauf hatte sogar schon manch jugendlicher Freund übernachtet :rolleyes:
ich werde halt darauf achten diese Stellen immerma bisschen nachzuölen

_____________
thanx
 
Oben Unten