Eignung Ulmia 1631 für Holzarbeiten

kneeslider

ww-fichte
Registriert
26. April 2019
Beiträge
22
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich überlege eine Ulmia 1631 für den privaten Bereich zu erwerben.

Nun bin ich mir unsicher ob ich damit bei Holzarbeiten glücklich werde. Die ist ja primär eine Kreissäge für den Zuschnitt von Metallen.
Dementsprechend kann ich hier keine Schnitttiefe einstellen und auch Gehrungsschnitte wären nicht möglich. Zumindest nicht ohne Vorrichtungen dafür zu bauen.

Aktuell besitze ich eine GTS 10 XC die für die bei mir anfallenden Arbeiten ausreicht.

Benutzt jemand oben genannte, oder ähnliche Säge auch für Holzarbeiten und kann da etwas aus seiner Erfahrung heraus berichten?
Neben Holzzuschnitt möchte ich auch in Zukunft beispielsweise Aluplatten zusägen. Habe aber kein Platz für 2 Sägen. Auch hätte ich schon ganz gerne etwas schwereres von der Bauart als die Bosch.
 
Oben Unten