petermitoe
ww-esche
Ggf ist eine Art Ceranfeldschaber mit Kunststoffklinge noch einen Versuch wert?
guter Hinweis.Die Hersteller haben immer auch eine Technische Anwendungberatung, die man fragen kann.
Die Fugen sind jetzt weiß gefüllt, weil nicht akzeptiert wurde, dass sich Holz verändert. Das war ja der Grund, warum weißpigmentiertes Öl aufgebracht wurde.Beanstandet wurde doch nicht dass sich das Holz verändert, sondern dass die Fugen weiß bzw gefüllt sind.
Oder frag die Firma ob sie dir das benötigte Mittel kostenlos zu Verfügung stellen. Mehr als ein paar Schlücke wirst du nicht brauchen. Dafür extra ein Gebinde zu kaufen während es die Firma im Großpack kauft finde ich unsinnig.Ich frage mich nun nur wie ich (sollte das auskratzen funktionieren ) die Fugen dann behandle? Da fehlt ja dann der Öl Schutz oder?
Muss es ganz genau das gleiche Öl sein das ich verwende? Ich hab es ja nicht zuhause und müsste mal schauen ob ich das bestellen kann. Ich würde es wohl nur mit einem kleinen Pinsel in die Fuge streichen, zumindest in meiner Vorstellung. Nehme ich weiß oder Natur? Reicht vllt auch das Pflegemittel? Hilfe
Ein Grund, warum ich das Pflegeöl aus dem möglichst gleichen System empfohlen habe. Das fände ich kein rausgeworfenes Geld...Dafür extra ein Gebinde zu kaufen während es die Firma im Großpack kauft finde ich unsinnig.