Eichenholz bürsten

Manohara

ww-robinie
breiter oder schmaler ... ist wohl auch eine Frage des "wofür". Ein Dachstuhl braucht anderes Werkzeug als ein Fußboden ...

andama

ww-robinie
Da hattest Du aber hoffentlich ordentlich Durchzug ...
Ja da war ordentlich Dreck, ohne Maske geht gar nichts.
breiter oder schmaler ... ist wohl auch eine Frage des "wofür". Ein Dachstuhl braucht anderes Werkzeug als ein Fußboden ...
Bürste war bestimmt 80mm breit. Ich meine die Maschine würde auch für Fußboden gehen und bei Eiche ist der Abtrag eher gering. Kostet halt Kraft das Maschinchen zu halten.

wasmachen

ww-robinie
das wäre mir bei 80qm eh zu wackelig.
schon die Maschine mit der breiteren Bürste von Makita ist mir eigentlich zu klein/mühsam, aber was Größeres hat wieder andere Nachteile (z.B. Preis und Lagerung)
was mir gefällt ist, dass man anscheinend sehr wenig abnehmen kann, weil: abnehmen will ich eigentlich garnichts, sondern nur gründlich putzen.
.... und oft ist es bei mir so, dass mir - wenn ich eine Gerät erstmal habe - manche Möglichkeiten einfallen, wo ich es sonst noch brauchen könnte ...

Du hast ja so Fischgrät... mMn siht das sehr bescheiden aus, wenn du nicht nach Maserrichtung bürstest...
Und das mit den Diagonal bürsten interpretiere ich vmtl anders als du.

Mir ist auch keine breitere Handmaschine bekannt, die Makita hat eh 120mm und ist sehr ausgewogen und auch leicht. Mit der geht viel einhändig....

isso

ww-robinie
Es gibt doch so Dinger für die Teller von Einschreiben Maschinen. Irgendwo habe ich da mal was gesehen.

Aber mehr Info kann ich da nicht liefern, nur "gibt da iwas" abgespeichert.

Oben Unten