Eiche-Abschlussleiste Küche anbringen - erst kleben oder erst ölen?

johanna.borchert

ww-fichte
Registriert
10. März 2021
Beiträge
22
Ort
Halle
Hallo, wir haben für den Wandabschluss zwischen Küchenarbeitsplatte (Eiche Massiv) und Fliesenspiegel eine Viertelstableiste, ebenfalls Eiche, gewählt. Diese soll nun angebracht werden. Und irgendwie habe ich da einen Knoten im Kopf: Erst festkleben, dann Silikonfuge und dann die Leiste ölen? Oder erst Leiste ölen, dann festkleben, dann Silikonfuge? Oder festkleben, ölen, dann Silikon? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.053
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

kommt auf's Öl und dessen Trockenzeit an.
Ich hartwachsöle am liebsten zuerst, nach dem durchtrockenen
bappt es dann mit klarem Sauersili wie Hulle.
 
Oben Unten