EBay Kleinanzeigen Bezahlfunktion

Gonzaga

ww-robinie
Danke schonmal für deine Einschätzung.

Ich habe mich jetzt dumm und dämlich Gesucht aber nirgendwo informationen dazu gefunden. Habe Ebay-Kleinanzeigen nun mal eine email geschrieben und hoffe das die mir Antworten.

Ich hatte gehofft, dass eventuell hier schonmal jemand die sicher bezahlen Funktion genutzt hat. Das Versandetikett aber im Paketshop gekauft hat.

Komisch ist halt, dass ich meine belgische Kontonummer bei Ebay-Kleinanzeigen hinterlegen konnte.

Den Code zur Sendungsverfolgung würde ich dem Käufer selbstverständlich über den Chat mitteilen.

PrimaNoctis

ww-robinie
@Gonzaga Ich meine, bei mir ging es, indem ich danach einfach die Sendungsnummer eingegeben habe. Das Etikett hab ich wie gewohnt über die Seite des Paketdienstes erstellt. Würde es einfach mal so versuchen an deiner Stelle.

Gonzaga

ww-robinie
Ich habe Antwort von Ebay erhalten.

Für alle Interessierten, kopiere ich die Antwort mal hier rein.

"Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst selbst ein Versandetikett erstellen. Beachte allerdings, dass der Versand für "Sicher bezahlen" versichert und nachverfolgbar erfolgen muss.

Leider ist es momentan noch nicht möglich, die Sendungsnummer nachträglich zu ändern. Die Problematik ist uns aber bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Es ist allerdings nicht zwingend nötig, dass der Versand von unserem System registriert wird. Der Käufer kann den Erhalt der Ware dennoch bestätigen, sodass dir dein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich bitte dich in einem solchem Fall, dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer über die Nachrichtenbox mitzuteilen. Auf diese Weise wäre unser Partner OPP anhand von Screenshots weiterhin in der Lage, den Fall nachzuvollziehen, falls es zu einem Problem kommen sollte.

Es tut mir leid, dass du eBay Kleinanzeigen noch nicht in der für dich optimalen Weise nutzen kannst. Wir freuen uns, wenn du uns dennoch treu bleibst.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team"

Oben Unten