E.Werkzeug gesucht Möbelbau Grundausstattung

derutte

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
14
Mahlzeit,

buget hab ich mir jetzt mal keines gesetzt, aber ich will irgendwo im Rahmen bleiben bei der Tischkreissäge. Ist mir auch egal ob die jetzt gebraucht ist oder nicht. Hab jetzt ein Auge auf ne Metabo TK 1688 geworfen. Was darf sowas noch kosten?)

Ich brauche halt nen Kompromiss aus Preis/Leistung, will jetzt bei einer Neumaschine gleich das Top Heimwerkerteil!

Gruß
Stefan
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo Stefan!

denke, da bist Du zwischen 800 und 1200 Euro los, je nach Zustand und Ausstattung.

Was so richtig ins Geld geht ist ja das liebe Zubehör:
Verbreiterung rechts, links nen Schiebeschlitten mit Lineal und Reiter und noch einen guten Parallelanschlag und Du bist locker mal 700,-- ärmer.
(also schau gleich nach ner Maschine wo möglichst viel dabei ist)


Hab meine Hobelmaschine auch aus einem bekannten Auktionshaus gesteigert und das Teil war so gut wie neu und der Vorbesitzer war Profi-Schreiner und hat das Teil wie ein rohes Ei behandelt.
(leider bekomm ich jetzt die Absaughaube nicht mehr bei, auch beim Hersteller nicht zu bekommen - Maschine ist 15 Jahre alt)

Die Metabo TKS (hab 2 gute Bekannte, die haben solche Bautypen und sind SEHR zufrieden damit) dürfte schonmal ein richtig guter Einstieg sein.

Grüße

German
 

derutte

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
14
Mahlzeit,

so jetzt hab ich mir eine TK 1256 gekauft, mit schiebeschlitten,Tischverlängerung und Verbreiterung und fahrbaren Untergestell. Leider fehlt die Schutzhaube:confused:

Hat vielleicht jemand ne Bedienungsanleitung für dieses Modell?

Bei den anderen Werkzeugenhabe ich mir jetzt was von Bosch ausgesucht(sind die sachen soweit ok?)

Bosch GEX 150 Turbo Exzenterschleifer
Bosch GOF1300 CE Oberfräse
Bosch GFF22AFlachdübelfräse

Die Teile würden aus England kommen und mit Versand 760€ Euronen kosten(neue maschinen)

Gruß
Stefan
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Derutte,
ich kann nur was zur GOF 1300 sagen: habe das Teil selbst seit einiger Zeit und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, entscheidend hier sind aber auch gute Fräser. Ich habe die Version ACE, weiß aber im Moment nicht was da der Unterschied zur CE ist, vielleicht die Geschwindigkeitsregelung? Die sollte dran sein, ist sinnvoll. Ansonsten solides Teil, für "normale" Anwendungen genug Power, feinfühlige Tiefeneinstellung!
Gruß Manfred
 
Oben Unten