Inuit Paddel sind nicht verdreht. Die haben ihre Paddel aus Treibholz gebaut. Ich fahre schon immer nicht verdreht , 40 Jahre, und habe darin noch keinen Mehrwert entdeckt. Bin allerdings reiner Hobbyfahrer ohne Verein und im Faltboot.Sind bei den Selbstbaupaddeln die Paddelblätter etwas gegeneinander verdreht? Sollte m.W. schon so sein.
Dann glaub ich dir das mal einfach. Ich hab da nämlich fast überhauptkeine Erfahrung.Ich fahre schon immer nicht verdreht , 40 Jahre, und habe darin noch keinen Mehrwert entdeckt.
Die Inuit fahren seit Jahrtausenden nicht verdreht. Das ist vielleicht wichtig und effektiv für Wettbewerbe, aber für mich nicht. Im Paddelurlaub bekam ich irgendwann mit den Backbleche n Krämpfe und musste den Urlaub abbrechen, aber dann Inuit Paddel gebaut und seitdem nie mehr Probleme.Dann glaub ich dir das mal einfach. Ich hab da nämlich fast überhauptkeine Erfahrung.
Ich bevorzuge nämlich Kanadier, weil da mehr Biervorräte reinpassen.
Gabs da nicht einen Beitrag wo jemand Räder an seinen Schlitten gebaut hat, falls kein Schnee vorhanden ist?Man sollte auch darauf achten, daß im zu befahrenden Gewässer auch Wasser ist
???? Schlechte Gockelübersetzung oder was ??Sie müssen das Kajak vollständig auf Löcher überprüfen, denn wenn Sie mit der Reparatur beginnen und dann fertig sind und sich entscheiden, es auf dem Wasser zu versuchen, ist es sehr unangenehm, wenn Sie feststellen, dass das Kajak Wasser bekommt oder, noch schlimmer, es vollständig ertrinkt
Muss ich mir mal merken. Hab noch ein angefangenes Projekt im Lager: Kanu aus Hartfaserplatten birchbark canoe style. Da will ich irgendwann auch nochmal ran, wenn die Bandsäge läuft.grüße vom Nebenberuflichen Paddelbauer und Kanulehrer
Stitch and Glue (auch Sperrholz) - sind relativ einfach, da gibt es auch Bausätze glaube ich.Hat jemand Vorschläge in Richtung Sharpie-Bauweise oder Faltboot?
Skin on frame wäre mir auch zu filigran.Haut aus Nylon
Auf Youtube gibt es beeindruckende Videos, wo Leute zeigen, wie zäh so eine imprägnierte Nylonhaut ist. Doch bei allem besseren Wissen, über Steine rutschen will ich mit so einem Boot nicht. Ein hochglanzlackierter Sperrholzrumpf ist aber noch empfindlicher, der verkratzt viel schneller, weil er nicht nachgibt. Dafür ist der Ansprechfaktor in der Schleuse viel größer: "Boah, das sieht ja aus wie Holz!"Skin on frame wäre mir auch zu filigran.