timko

ww-pappel
Registriert
22. September 2013
Beiträge
3
Guten Tag,

mein Schreibtischstuhl hat leider in meiner alten berliner WG einen unliebsamen Fleck hinterlassen den ich nun beseitigen soll. Kann ich das selber machen? Falls ja, welche Werkzeuge muss ich dafür im Baumarkt leihen?

Falls nein: Was würde die Beseitigung in etwa Kosten?


1.jpg

2.jpg


Vielen Dank,

Timko
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Du müsstest erstmal die jetzige Behandlung der Oberfläche herausfinden, also ob ein Lack oder ein Öl/Ölwachs drauf ist. Bei Öl würde ich erstmal ordentlich mit einem für Holzböden geeigneten Intensivreiniger schruppen und dann nach Trocknung (evtl. leicht drüberschleifen) mit einem Öl nachpflegen.

Wenn lackiert, hilft eigentlich nur komplette abschleifen und neu machen. Ist ordentlich Aufwand und solltest du besser von einem Fachmann machen lassen. Preis richtet sich nach Quadratmetern.

Verstehe ich das richtig, dass du gerade ausziehst und den Boden in Ordnung bringen musst?
 

timko

ww-pappel
Registriert
22. September 2013
Beiträge
3
Nicht ganz, ich bin ende April ausgezogen und Mitte Juni kam dann die Nachricht von der Hauptmieterin, das ich das zu bereinigen habe.

Ich hoffe dann wohl mal besser stark das der Boden nicht lackiert ist, da sonst von meinen 400 E Kaution wohl nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Verstehe ich es richtig da man den ganzen Boden des Zimmers vom Fachmann behandeln lassen müsste falls der Boden lackiert ist? Das wären dann nämlich 22 Quadratmeter... Habe im Internet recherchiert das sich das dann auf 24 Euro pro Quadratmeter sprich 528 € belaufen würde. Was ich persönlich (rein intuitiv) ziemlich heftig finden würde,für die Beseitigung der dunklen Stelle...

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 

timko

ww-pappel
Registriert
22. September 2013
Beiträge
3
Eine Übergabe im klassischen Verständnis haben wir leider nicht gemacht, nein...
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
ich bin ende April ausgezogen und Mitte Juni kam dann die Nachricht
Ende April bis Mitte Juni sind ja ungefähr 45 Tage, also rein theoretisch könnte das auch jemand nach deinem Auszug gemacht haben, und wenn überhaupt ist das Sache des Vermieters dich da in die Pflicht zu nehmen. Kann dir da jemand was beweisen? An wen hast du die Kaution gezahlt?
Also so aus der Ferne als Foto am Bildschirm betrachtet würde ich das als normale Gebrauchsspuren werten!
 
Oben Unten