ein Bad sollte einen wasserdichten Boden haben. (das wäre jedenfalls mein Tipp)
Was man tun müsste, um diesen schönen Dieleboden wasserdicht zu machen, müsste ich erst rausfinden und würde nicht damit rechnen, dass er dabei sichtbar bleibt.
Zerstörungsfrei rausnehmen wird vermutlich garnicht gehen, weil da sehr wahrscheinlich Nägel drin sind und um die raus zu ziehen, braucht es "Gewalt".
Aber außer: "ein gutes Brecheisen und viel Geduld und Sorgfalt nehmen", fällt mir auch nichts ein.
Es gibt
verstellbare Brecheisen, die ich als dermaßen sinnvoll und brauchbar empfinde, dass ich mich frage, wie man mit den "Normalen" überhaupt arbeiten kann, weil die Verstellung des Winkels entscheidend ist, für erfolgreiche "Zerstörungsarmut" (oder was wäre ein gutes, verständliches Wort?)
Was ich noch anmerken möchte:
Bei dem Bad in unserem Haus ärgere ich mich bis Heute, dass ich keine Fußbodenheizung eingebaut habe. Als das geplant wurde dachte ich noch: so einen Luxus brauche ich nicht ... In einem anderen Stockwerk - im Gäste-Bereich - hat sich das dann später "so ergeben" und fühlt sich seit dem für Bäder für mich so gut wie unverzichtbar an.
... okay, überleben kann man auch ohne warme Füße, aber: was für ein wunderbarer Komfort ... und heutzutage in vielen technischen Varianten machbar