Die Niederländer nehmen es mit Humor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockinHorse

Gäste
Sag mal was sind das für abstruse Gedankengänge von Dir.

Offensichtlich scheinst Du nicht zu wissen, was Du meinst, wenn Du mir etwas zu sagen beabsichtigst.

Doch Heimat ist das Land, in dem ich jetzt lebe. Nicht irgendein utopisches Wunschdenken .... Merkst Du langsam wie Banane so eine Argumentation ist. :mad:

Wenn man die Sätze so liest, könnte man auf die Idee kommen, Du hast den letzten Satz an Dich selbst adressiert...:emoji_grin:

Mir kommt es aber so vor, als wenn Du der Meinung bist, mit einer persönlichen Beleidigung könntest Du Deinem Argument mehr Durchschlagskraft verleihen. Wendet man den ersten Satz des Zitates an, so merkt man doch schnell den Widerspruch. Ich habe jahrelang in anderen Ländern gelebt, die aber deswegen nicht zu meiner Heimat geworden sind. Wo ist da der Unterschied? Finde den Fehler :emoji_slight_smile:
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Werter tract
Wie Ich sehe, bist Du mit Deiner Recherche nicht so recht vorangekommen :rolleyes:
Kennst Du die Verträge, konntest Du sie einsehen, ist so eine Schenkung völkerrechtlich legitim ?
!

noch immer nicht verständlich?

Wenn im Budapester Memorandum 1994 seitens der Regierungen zugesagt wird, das man die zu diesem Zeitpunkt geltenden Grenzen akzeptiert, dann ist alles was davor passiert ist nichtig.
Frankreich kann jetzt auch nichts sagen:
ja, das mit dem Saarland hat ja unsere Vorgängerregierung abgemacht - das ignorieren wir jetzt einfach mal, weil wir das nicht richtig finden und holen uns das Land, gegen den Willen Deutschlands, mit Gewalt zurück

Wäre es anders, dann müßte man alle Verträge bei Regierungswechseln wieder neu verhandeln.
Was glaubst Du, wie Russland der Ukraine diesen Vertrag vor die Nase gehalten hätte, wenn diese angefangen hätten Kernwaffen aufzustellen - mit der Begründung, man hätte das ja mit ganz anderen Regierungsmitgliedern, in diesem Fall Jelzin an der Spitze, vertraglich abgemacht.

.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ab 2:30

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=h5i_crnVrvE"]http://www.youtube.com/watch?v=h5i_crnVrvE[/ame]

LG uwe
 

Berni62

ww-eiche
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
380
Wer könnte es da der Nato verdenken, daß sie ihre Mitglieder vor ähnlich originellen russichen Einfällen schützen will?

Na ja, man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass es die NATO war, die ihre Ostgrenze entgegen der Absprache erweitert hat. Das fanden die Russen sicherlich auch nicht originell.
 

RockinHorse

Gäste
Wer könnte es da der Nato verdenken, daß sie ihre Mitglieder vor ähnlich originellen russichen Einfällen schützen will?

Es gibt immer Gründe, sich moralisch aufzuregen. Doch am Ende zählen nur die nackten politischen und wirtschaftlichen Interessen: Pipelines, Pipelines, Pipelines. Wer hätte nicht gerne eine freien Zugang zu den Energiereserven in dieser Region, hier auch speziell das Kaspische Meer?
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
Es gibt immer Gründe, sich moralisch aufzuregen. Doch am Ende zählen nur die nackten politischen und wirtschaftlichen Interessen: Pipelines, Pipelines, Pipelines. Wer hätte nicht gerne eine freien Zugang zu den Energiereserven in dieser Region, hier auch speziell das Kaspische Meer?
Ich weiß nicht, wer nicht gerne Zugang irgendwohin hätte.
Was hat das damit zu tun, daß die baltischen Staaten sich vor Rußland schützen wollen??
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Was gibts denn auszutauschen, wenn man sowieso der selben Meinung ist?

Auch diese Frage ist leicht zu beantworten, z.B. kenne Ich nicht alle Artikel die Rockinhorse oder Sebastian so lesen und den ein oder anderen Link hier teilen, und würdest Du mich jetzt fragen, warum wir sie uns nicht Privat schicken, na da könnten sie ja die anderen User wieder nicht lesen :emoji_slight_smile:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

wird hier gemobbt?

Da hätte ich überhaupt kein Verständnis für.


Ihr wollt es wohl auf die Spitze treiben?

gute N8, uwe
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Wer Kalkutta aufnimmt wird Kalkutta ( Scholll- Latur)

Das Problem ist, die klugen Deutschen werden in andere Länder abwandern, wo es mehr Gehalt und nicht die Probleme gibt wie in Deutschland.
Noch eine Welle wie 2015 bricht Deutschland das Genick. Di

Das mußte ich jetzt mal kommentieren.

Welche Länder sind das denn wo es mehr Gehalt gibt. Die Schweiz fällt mir da ein, wenn da nicht die Lebenshaltungskosten so hoch wären.

Jetzt komm blos nicht mit den USA....

Es ist und bleibt bei den populistischen Meinungen immer das selbe, Jammern auf hohen Niveau.
 

RockinHorse

Gäste
Das mußte ich jetzt mal kommentieren.

Welche Länder sind das denn wo es mehr Gehalt gibt. Die Schweiz fällt mir da ein, wenn da nicht die Lebenshaltungskosten so hoch wären.

Jetzt komm bloß nicht mit den USA....

Es ist und bleibt bei den populistischen Meinungen immer das selbe, Jammern auf hohen Niveau.

Dann kommentier' doch mal endlich mit Argumenten und nicht Plattitüden. Rings herum in Deutschland bricht die Infrastruktur zusammen. Zurückblickend auf die jüngste Vergangenheit ist es nicht eine bloße Behauptung, um festzustellen, dass bisher nur reagiert wurde, wenn überhaupt, anstatt zu regieren.

Übrigens, Du bist mir noch die Erklärung mit der Heimat schuldig. Deine Ansichten teile ich nicht. Warum hat es nach dem WKII immer noch die Versammlungen der "Heimatvertriebenen" gegeben?
 

RockinHorse

Gäste
Ich weiß nicht, wer nicht gerne Zugang irgendwohin hätte.
Was hat das damit zu tun, daß die baltischen Staaten sich vor Rußland schützen wollen??

Nach 1990 sah es so aus, als wenn das politische Prinzip "Wandel durch Annäherung" Früchte tragen würde. Zur Zeit erleben wir aber die Umkehrung des Prinzips. Zuerst ist aber die Nato der Sicherheit in ihrem Kerngebiet verpflichtet. Diese Verpflichtungen könnten aber Schaden nehmen, wenn die Nato sich zu sehr auf die baltischen Länder einlässt. Warum hat es Georgien bisher nicht in die Nato geschafft, obwohl Georgien viele seiner Hausaufgaben erledigt hat, wie man so "schön" zu sagen pflegt?
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
noch immer nicht verständlich?

.

Das wir nicht auf den selben Nenner kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :emoji_wink:
Aber schau mal. Die Sichtweise der Zwangsintegrierung der Krim wird schließlich durch das aktuelle Referendum vom 16. März 2014 erneut bestätigt, in dem sich eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung für einen Anschluß an die Russische Föderation aussprach und wäre denn eine erzwungene Rückkehr in die Ukraine gegen den Wunsch der Bevölkerung eine konfliktlösende, friedensbewahrende Zukunftsperspektive?
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Dann kommentier' doch mal endlich mit Argumenten und nicht Plattitüden. Rings herum in Deutschland bricht die Infrastruktur zusammen. Zurückblickend auf die jüngste Vergangenheit ist es nicht eine bloße Behauptung, um festzustellen, dass bisher nur reagiert wurde, wenn überhaupt, anstatt zu regieren.

Übrigens, Du bist mir noch die Erklärung mit der Heimat schuldig. Deine Ansichten teile ich nicht. Warum hat es nach dem WKII immer noch die Versammlungen der "Heimatvertriebenen" gegeben?

Wo bricht was zusammen. Ja für die Menschen bricht was zusammen wenn sie keine vier Handys, zwei Tablets, ein SUV, einen Kleinwagen sowie einen Sportwagen kaufen können.

Was für mich Heimat ist habe ich Dir beantwortet. Alles andere ist die Segnung der Geburt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten