Die Musik der Woodworker

Martin45

ww-robinie
Hallo zusammen,
ich will ja den neuen "wustet ihr schon" Thread nicht verseuchen, deshalb hier: Heute startet das Glastonburyfestival und es wird verstärkt gegen Wildpinkeler vorgegangen, warum? In den vergangenen Jahren wurde festgestellt, dass die Aale in dem, durch das Farmgelände fließenden Fluß nach den Festivals, durch erhöhte Drogenrückstände, geschädigt werden.

Es grüßt Johannes
Dieselbe Meldung meine ich aber ziemlich sicher schon vor ein paar Jahren gelesen zu haben.

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Leonard Cohen, Dire Straits erst auf Seite 4?! :emoji_fearful: Krass, hätte ich früher erwartet.

Meine Musikrichtung(en) lassen sich schlecht in Worte fassen.
Wichtig ist mir, dass die Aufnahmen irgendwo zw. high-end bis audiophile sind. Spielt die Musik nur zw. den Lautsprechern, skippe ich weiter. Was mein Herz berührt, wird als Vinyl gekauft, der Rest wird gestreamt. Tidal ist ein hervorragender Lieferant. ich liebe die Funktion "Fans mögen auch" .... oder fremde, öffentliche Playlisten. Der Algorithmus hat sich schon erstaunlich gut angepasst, wird aber auch kontinuierlich gefüttert, weil ich echt viel höre.

Was ich mir nicht mehr anhöre, ist Mainstream ab 90er.

McIlroy

ww-robinie
Joy Division hatten wir glaub noch nicht. Erstmal der Klassiker:

Und eins meiner Lieblingslieder:

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Jepp, Leonhard war ein Grosser! Mein Favorit ist von ihm ist allerdings:

Kann ich sehr gut verstehen.

Diese Platte habe ich natürlich als Vinyl (blind gekauft) und sie gehört rein aufnahmetechnisch zu den richtig richtig Guten.
Als ich das erstmal die Scheibe aufgelegt habe, Augen zu und lauschen auf das was kommt.
Uff, da steht er im Raum direkt vor mir. Nun, nicht komplett, weil allein der Kopf gefühlt 2m groß ist.
Das ist so unfassbar beeindruckend und Geierpelle ist bei mir die logische Konsequenz.
Sowas berührt mich sehr.

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
ich habe letztes Jahr "Schwarzwaldradio (DAB+)" für uns entdeckt, die bringen auch Oldies, die sonst nicht gespielt werden, ab und zu auch Pink Floyd.

Ich finde Musik angenehm, wenn sie eine Melodie und einen Rhythmus besitzt. Vieles ab der Jahrtausendwende und schon vorher war irgendwie nur noch Rumpel-/Stampfbeat.

Viele Bands der Siebziger und Achtziger haben auch viel Neues ausprobiert.

Absolut zeitlos genial sind für mich die Beatles. Jim Morrison (Doors) und Amy sind leider viel zu früh gestorben, musste vielleicht so sein. Die Ärzte haben mich sehr überrascht. Moody Blues und Magna Carta haben einen besonderen Stil, leider viel zu wenige gute Songs.

Und wenn es mal so zuckt, dann passen die Blues Brothers ganz gut.

LG
Thomas

Handjive

ww-esche
Wir waren 2013 in Bremen. Da spielten die hooters und Manfred Mann s earthband in ritterhude.
Am nächsten Morgen im Hotel (Bremen) auf dem Weg zum Frühstück läuft uns der Gitarrist der earthband im Flur über den Weg.
Ich: "Hello, very nice concert yesterday!"
Er:"you made my day!"
Danach smalltalk bis in das Frühstücksrestaurant, wo er sich, zum allergrößten Erstaunen meiner Frau und mir, zu uns an den Tisch setzte und weiterplauderte. Nach und nach kam der Rest der Band (bis auf den Chef) und alle setzten sich zu uns.
Die waren so locker und nett! Richtig beeindruckend.
Ca 20 Minuten später kam dann auch noch der olle Manfred. Und der würdigte seinen Musikern keines Blickes, und setzte sich wortlos an einen separaten Tisch.

tomkaes

ww-robinie
Gestern Abend Live:
Mittelrhein Musik Festival
Fort Konstantin Koblenz
Angenehmes Wetter, Tolle Sängerin und Super Gitarristin (Judith Hill), Band Top mit sehr guter Akustik und Sound.
War wirklich ein toller Abend und Konzert. :emoji_thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

killkenny

ww-robinie
Moin, wenn ich an und an am Aufräumen bin, mach ich gerne das Webradio an.
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen 80s Webradio Sender, der keine 80er Schnulzen spielt?
Auf Stehblues habe ich beim Aufräumen weniger Lust :emoji_slight_smile:
Gibts denn überhaupt solche Sender oder muss ich damit leben, dass da alles vertreten ist?
Kann auch ein 80s & NDW Mix sein. Mir egal. Wichtig ist nur, dass ich beim Aufräumen nicht einschlafe :emoji_slight_smile:

DerCo

ww-robinie
Für mich geht's morgen auf nach Belgien zur Tomorrowland. Eines der grösten Festivals für elektronische Musik überhaupt. Dummerweise ist gestern beim Aufbau die Hauptbühne in Brand geraten und restlos abgefackelt. Die Veranstaltung findet dennoch statt.

Für die, die's nicht kennen: Einfach mal googlen. Die ganze Veranstaltung ist schon ziemlich imposant.

Oben Unten