Ich habe meinen Sohn vor ein paar Jahren endlich dazu bekommen, überhaupt mal Musik zu hören.
Hab's mit Hendrik Freischlader probiert (ein Album hat er tatsächlich damals immer zum Einschlafen gehört) aber ansonsten war da absolute Stille angesagt. Dachte schon der is kaputt. Vor allem weil er seit fünf Jahren Trompete spielt.
Vor zwei Jahren hab ich ihn dann mit zu Iron Maiden nach Köln genommen und da ist dann scheinbar ein Damm gebrochen. Seitdem hört er nur noch Musik.
Mein Vater hatte damals ein Mixtape. Vom Tape hängen geblieben sind Pink Floyd mit the Wall und Blue Monday von New Order. Ach und David Bowie mit Let's Dance, der allerdings negativ hängen geblieben ist. Ich kann den Song nicht mehr hören.
Als Kind bin ich damals immer in den Hertie gelaufen. Hier haben regelmäßig Single Schallplatten für kleines Geld verkauft und ich hab dann das gekauft, was vom Cover her cool aussah. Da waren dann auch Sachen von Boston dabei.
Später drückte mir mein Schwager dann als Achtjähriger zwei Kassetten in die Hand. Iron Maiden - Live After Death
Damit fing dann alles an und ich hab beide Kassetten so lange gehört, bis eine davon mechanisch das Zeitliche gesegnet hat und die andere hab ich mit einer ausgelaufenen Flasche Kakao im Schulranzen gehimmelt. Da hab ich beide Kassetten jedoch schon 5-6 Jahre gehört.
Danach in der Ausbildung wurde es härter, Pantera, Machine Head und Sepultura standen auf dem Programm und haben mich umgepustet
