Dichtung an Holzfenster erneuern.

powerschwabe

ww-kastanie
Registriert
18. April 2020
Beiträge
43
Ort
Crailsheim
Möchte gerne die Fensterdichtungen an ein paar Holzfenstern erneuern. Habe auch schon ein paar Muster zugeschickt bekommen, allerdings weiß ich nicht welches Profil man nun am besten nimmt.

An den Fensterflügeln sind die unteren Dichtungen auf den Bildern eingebaut, teilweiße auch im gleichen Rahmen auf der einen Seite die braune und anderen Seite die schwarze Dichtung. Die Nuttiefe am Rahmen ist identisch.
Daher gehe ich davon aus daß ich beide mit der gleichen Dichtung ersetzten kann.

Welches Profil würdet ihr mir empfehlen?
Sollte man die Ecken sauber einschneiden oder abschneiden und wieder mit Sekundenkleber bzw. Gummikleber verbinden?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    90 KB · Aufrufe: 4
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten