Der MOTZ-Faden

Tilia

ww-esche
https://www.woodworker.de/forum/threads/mitteilung-in-sachen-moderation.130569/#post-1232091

Motz: Was bitte geht es Dich denn an, wenn jemand hier einen Neuanfang versucht, das ist doch wohl ganz persönlich. Solange er sich ruhig verhält ist doch alles in Ordnung.

Und die, die in alte Muster verfallen, fallen dann doch sowieso auf. Der erste Auffällige gab doch hier sowieso direkt den Zampano.
Es ist dann doch schnell ausgeartet.

Wenn Ihr dann doch nicht direkt moderiert, ist es sowieso egal, ob er Dir das mitgeteilt hat.

Gruß

Guten Morgen @bello

So, @isso und @Holzdraht , ihr könnt Euch in PNs weiter beharken oder es lassen. Jeder weitere Post zu diesem Konflikt wird gelöscht sobald ich ihn lese.

ich habe Deinen Post vorsorglich mal der Forenleitung gemeldet. LG

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 135132

Gäste
@Tilia
Wie kommst du eigentlich mit 461 Beiträgen in 16 Jahren dazu in Frage zu stellen wer kritische Beiträge verfassen sollte?
Von dir habe ich noch nicht einmal einen Vornamen gelesen, mit dem du gegrüßt hast.

Aber du störst dich an der vermeintlichen Anonymität Anderer, die in ihrem ersten Beitrag sofort zu erkennen gegeben haben wer sie sind.

Es steht dir natürlich zu Andere zu melden, aber wieso sollte @bello per PN Kritik schreiben während du hier fortlaufend weiter an Anderen herumkritisieren kannst.
Kritik an einer Sache die sicher durch den erwähnten Streit ein Thema wurde, aber sonst eigentlich nichts mit diesem Streit zu tun hat.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie @bello
Ich keinen Sinn darin, dass sich jemand zu erkennen geben sollte, wenn das Forum zum größten Teil anonym passiert.

Fichtenelch

ww-robinie
ich habe Deinen Post vorsorglich mal der Forenleitung gemeldet. LG
Ich weiß nicht was es da zu melden gibt?

1. Ist überhaupt nichts schlimmeres geschrieben worden

2. Lesen es die Mods ohnehin

Von daher weiß ich nicht was das soll.
Schau dir lieber die Arbeiten von Volker an, da kannst du dann melden das die Arbeit 1a ist.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das soll in erster Line der Abschreckung dienen. Wer hier geht oder evtl auch gegangen wird, hat es meist ja seine Gründe. Nicht selten Negative. Wer meint mit neuem Namen dann wieder loslegen zu können, soll halt wissen dass er nicht so ohne Beobachtung ist. Klar die meisten enttarnen sich recht schnell selbst, da sie nicht aus ihrer Haut können. Verstecken sich dann aber hinter der Anonymität des Internets. Um diese Anonymität etwas zu nehmen ist diese Vorgabe gedacht. Wer nach einer Pause tatsächlich neu anfangen will, dürfte damit keine Probleme haben.
Wer aber nur mehr stänkern will als sich konstruktiv am Forum zu beteiligen für den soll es klar sein dass seine Tage sehr schnell gezählt sein können. Sicher keine Maßnahme die wir gern machen, aber wir erhoffen uns es für uns leichter zu machen so Typen von vorn herein ne klare Ansage machen zu können. Manche brauchen halt Regeln und nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl.

Mitglied 135132

Gäste
Manche brauchen halt Regeln und nicht nur den Wink mit dem Zaunpfahl.
Alle brauchen Regeln und nicht nur Manche!
Am Besten Regeln die dann konsistent für Alle gelten!
Ich werde dieses Ab- und Neuangemelde nie verstehen.

Wieso haben die Leute nicht einfach mal die Eier bzw. den Arsch in der Hose, zu dem zu stehen, was sie mal geschrieben haben?

Das darf man sich gern überlegen, bevor man was postet.
Entschuldige wenn ich das so offen sage, aber deine Aussage ist sehr typisch für deine Forenbeiträge!

"Die Leute", also irgendwelche nicht näher bestimmte Personen, auf jeden Fall Andere und nicht du, haben nicht die Eier in der Hose zu etwas zu stehen, dass sie einmal geschrieben haben?

Kannst du mir einen Austritt zeigen wo ein Mitglied gegangen ist, weil er oder sie eine Meinung nicht mehr vertreten können.
Aber es sind sicher schon einige wegen Streitereien, wie man sie mit Dir recht gut haben kann gegangen!

Gottseidank kommen da Manche nach einer Abkühl- oder Abstandgewinnungszeit wieder, mit Dir alleine hier wäre es doch etwas geistlos!

Aber ich mag deinen Humor wenn du Andere bittest, zuerst zu denken bevor sie etwas schreiben!

isso

ww-robinie
Na, zum Glück haben wir ja auch geistreiche Beiträge.

Das wird schon auch immer wieder unterhaltsam @Frank73

Weisst du eigentlich, dass es sehr viele Franks hier gibt und das markieren damit echt fordernd wird?
Das finde ich wirklich schlimm!!!!! :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
https://www.woodworker.de/forum/threads/mitteilung-in-sachen-moderation.130569/#post-1232091

Motz: Was bitte geht es Dich denn an, wenn jemand hier einen Neuanfang versucht, das ist doch wohl ganz persönlich. Solange er sich ruhig verhält ist doch alles in Ordnung.

Und die, die in alte Muster verfallen, fallen dann doch sowieso auf. Der erste Auffällige gab doch hier sowieso direkt den Zampano.
Es ist dann doch schnell ausgeartet.

Wenn Ihr dann doch nicht direkt moderiert, ist es sowieso egal, ob er Dir das mitgeteilt hat.

Gruß

Hallo Volker,
ich nehme zur Kenntnis, dass Dir meine Moderation nicht passt. Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Wunsch zu wissen, mit wem ich zu tun habe, Dir auch nicht passt. Bitte nimm Du zur Kenntnis, dass Du und ich geteilter Meinung darüber sind wer hier den Zampano gibt. Moderiert wird - schon rein zeitlich - so, wie es möglich ist. Jede Benachrichtigung darüber, wo etwas schiefläuft ist eine Hilfe.

Tilia

ww-esche
Was in der ganzen Zeit alles für schöne Holz bezogene Beiträge und Themen erstellt werden könnten.........

Wenn die letzten Beiträge hier so stehen bleiben ist das natürlich okay für mich und ich bin fein damit. Ich kann auch mit kontroversen Beiträgen gut leben.

Vielleicht habe ich auch etwas zu schnell reagiert heute früh. Mag sein. Ich wollte aber vor allem auch zeigen, dass ich zu den ich denke nicht Wenigen hier gehöre, die von dem ganzen persönlichen Beharke hier zunehmend genervt sind. Und deutlich signalisieren dass ich Beiträge wenn ich denke dass sie was damit zu tun haben oder zu tun haben könnten melden werde. Zugegeben, das nächste mal ohne offene Rückmeldung hier.

Was hier in den letzten Seiten abläuft (+Vorgeschichte in anderen Threads) grenzt für mich, in meiner Wahrnehmung und in meiner Sicht, an Trolling....

So oder so aber ist GENAU DAS in meinen Augen ein großer fachlicher und persönlicher Qualitätsverlust für das Forum!

bello

ww-robinie
Hallo Volker,
ich nehme zur Kenntnis, dass Dir meine Moderation nicht passt. Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Wunsch zu wissen, mit wem ich zu tun habe, Dir auch nicht passt. Bitte nimm Du zur Kenntnis, dass Du und ich geteilter Meinung darüber sind wer hier den Zampano gibt. Moderiert wird - schon rein zeitlich - so, wie es möglich ist. Jede Benachrichtigung darüber, wo etwas schiefläuft ist eine Hilfe.
Warum denn jetzt so säuerlich, Heiko?
Gegen Deine Moderation habe ich nichts einzuwenden.
Aber wenn man hier nicht mal einen einzigen Punkt ansprechen darf, dann erscheint das doch etwas engstirnig.

Mitglied 135132

Gäste
Was in der ganzen Zeit alles für schöne Holz bezogene Beiträge und Themen erstellt werden könnten.........

Wenn die letzten Beiträge hier so stehen bleiben ist das natürlich okay für mich und ich bin fein damit. Ich kann auch mit kontroversen Beiträgen gut leben.

Vielleicht habe ich auch etwas zu schnell reagiert heute früh. Mag sein. Ich wollte aber vor allem auch zeigen, dass ich zu den ich denke nicht Wenigen hier gehöre, die von dem ganzen persönlichen Beharke hier zunehmend genervt sind. Und deutlich signalisieren dass ich Beiträge wenn ich denke dass sie was damit zu tun haben oder zu tun haben könnten melden werde. Zugegeben, das nächste mal ohne offene Rückmeldung hier.

Was hier in den letzten Seiten abläuft (+Vorgeschichte in anderen Threads) grenzt für mich, in meiner Wahrnehmung und in meiner Sicht, an Trolling....

So oder so aber ist GENAU DAS in meinen Augen ein großer fachlicher und persönlicher Qualitätsverlust für das Forum!
Nur zur Einordnung!

1. Ich bin mit meinen Beiträgen sicher nicht besser als du und mache mich ebenso mitschuldig wie du an dieser Misere.
2. Wie kommt jemand mit 24 Beiträgen in diesem Motz Faden auf die Idee er könnte in irgendeiner Weise nicht Teil des Problems sein?

Die eigene Wahrnehmung nimmt bei Dir auch nicht war, dass Deine Beiträge oft der letzte Nachsatz zu einer im Prinzip abgeschlossenen Sache sind und diese wieder neu anfachen!
In deiner Wahrnehmung ist es wichtig dies noch nachzureichen, Andere haben wieder die Wahrnehmung es wäre besser gewesen du hättest das nicht getan.

Wir führen hier eine für Manche ziemlich unangenehme Diskussion.
Wir können es lassen über bestimmte Dinge zu sprechen und weitermachen wie bisher.

Da gibt es dann mit regelmäßigen Abständen die gleichen unwürdigen und teils sehr persönlichen Streitereien an denen du meinst keinen Anteil zu haben.

Oder es wird irgendwann versucht das Ganze hier wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, das wird aber nicht ohne Austausch passieren können.
Ob wir als Mitglieder hier mitdiskutieren sollten ist die Frage, allerdings ist es ohne uns Mitglieder hier auch recht still.
Das ist der Motzfaden! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja und irgendwie macht der überhaupt keinen Sinn!
Hier wird der gesamte Müll abgeladen und dann wird das mit dem Motzfaden gerechtfertigt!

Mancher Müll ist nicht genehm und da wird dann seitenlang darüber diskutiert welchen Müll man hier abladen kann!

Falls jemand im Sommer Zeit hat, kann ich den Zauberlehrling von Goethe als Sommerlektüre empfehlen!
„Die ich rief, die Geister / Werd’ ich nun nicht los“

Das Konzept keine Politik und keine Religion diskutieren zu dürfen, stammt ja vom Freimaurertum ab. Schon damals hat man erkannt, dass hier das größte Potential für Streit liegt, aber ich bin mir sicher, man ist ein wenig resoluter mit der Auslegung gewesen!

Viele Themen hier sind politisch (verkehrspolitisch, gesellschaftspolitisch und wirtschaftspolitisch), aber ob diese verfolgt werden dürfen hängt häufig von Einzelinteressen ab und führen meist zu Streit.
Man macht sich zu oft "Fünf gerade" und glaubt dass ständige kleine Ausnahmen möglich sind.
Aber Ausnahmen sind Präzedenzfälle für andere Ausnahmen!

LG
Robert

Time_to_wonder

ww-robinie
Nachdem jetzt gefühlt jeder jedem seine symphatie oder Abneigung kund getan hat und die Karten aufm Tisch liegen: es wäre jetzt ein guter exit Zeitpunkt dieser „Diskussion“ fänd ich.
Genau! Lasst uns wieder motzen.

Ich motze darüber, dass ich gerade meine Lieblings-Schwimmbrille in einer Ecke gefunden habe, in die sie offenkundig eines meiner lieben Kinder hat verschwinden lassen. Und es ist ein Teil abgebrochen - kaputt. Wie konnte das nur wieder passieren...?

WoodyAlan

ww-robinie
Und weils der motzfaden is: gestern an der Donau grillen und fischen mit der Familie. Nachmittag kam dann a Ehepaar mit Hund. Der mir erstmal direkt in die Angelschnur gelaufen is. Klar Donau is ja nur so kurzes Bächlein ohne Platz. Meine bitte den Hund do och bitte wenigstens 15m weiter ins Wasser zu sprengen stieß auf Ablehnung. Dann grillen: der Hund roch das Essen und begab sich somit zielstrebig auf durchsuche nach fressbarem an unserem Platz. Mein eindeutiger und nachdrücklicher Hinweis dass der Hund von unserem zeig weg soll und ich Angst vor Hunden hab wurde mehr so entnervt angenommen mit dem Hinweis dass wir halt unser Essen wegsperren sollen weils sonst halt der Hund riecht…. Geschenkt dass wir grad am Essen waren. Meine Frau hat schlimmeres verhindert und haben gepackt….

Oben Unten