Mitteilung in Sachen Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
dass wir hier über alles und jedes reden und dass wir Themen NACH der Lösung des eigentlichen Problems hoffnungslos zerschiessen, gehört ja irgendwie zum guten Ton und zur Forumskultur unseres Forums. In den letzten Tagen nimmt es imho überhand! Es ist dann einfach unhöflich gegenüber dem Fragensteller, insbesondere wenn derjenige noch kein langjähriges Mitglied des Forums ist. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Beiträge zu einem Nebenthema in ein eigenes Thema verschoben, Unmengen Zeug gelöscht usw…

Ich möchte anregen, dass Ihr in Zukunft selbst eigene Themen aufmacht, man kann das ja im OriginalThema verlinken: z.b. ich habe auf einem Foto auf dem @soundso seine Oberfräse zeigt im Bildhintergrund gesehen, dass er eine Bohrmaschine von Phiolent besitzt. Dazu habe ich Fragen, die ich hier diskutieren möchte: https://www.woodworker.de/forum/threads/ich-will-hier-dieses-und-jenes-diskutieren….130568/

Das wäre für alle Beteiligten übersichtlicher, höflicher und würde der Moderation viel Arbeit ersparen.

Danke!

@carsten : hier ist jetzt zu, aber fühle Dich frei mich zu ergänzen!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Nachtrag:
Soll bloß keiner meinen, dass ich das Löschen von Beiträgen irgendwie geil finde und mich an meiner „Macht“ berausche. Das Gegenteil ist der Fall, ich finde das unangenehm Beiträge zu löschen, denn immerhin drückt sich da jemand aus, macht sich die Mühe etwas aufzuschreiben, beweist im besten Fall Humor… Kurz: ich mag hier nicht den Zensor geben!

Manche Beiträge lösche ich auch im Zusammenhang. Wenn der Beitrag sich auf andere bereits gelöschte Beiträge bezieht, dann ergibt es manchmal wenig Sinn ihn stehen zu lassen. Generell gilt, dass ihr Euch wegen gelöschter Beiträge gerne per PN an mich wenden könnt. Ich kann Beiträge auch wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Noch ein Nachtrag: wir haben ja inzwischen diverse Tresen-Themen die sich dauerhaft etabliert haben, da ist für jeden etwas dabei, der vielleicht einfach nur plaudern möchte (geht mir ja auch oft so): Frust-Thread, Freude-Thread, der Dauerbrenner „Was wir jetzt machen“ etc pp….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten