Der MOTZ-Faden

DerCo

ww-robinie
Meine Frau hat von einem zum anderen Tag entschieden nur noch vegan zu essen. Ausnahme unsere eigenen Eier. Aber ich darf und soll weiterhin essen was ich will.
Scho mal a Schweiners für einen alleine gemacht? Kinder zählen ned, das sind Krümel was die mitessen. Im Kühlschrank hab ich jetzt ein eigenes halbes Fach bekommen und die Gefriertruhe is voll mit Wildschwein, Reh und Fisch. Es wäre wünschenswert wenn das möglichst zeitnah alles raus wär.

Da brauch ich jetzt a extra Bier (nengenangabe bewusst ausgelassen) und ganz viel harte Riffs fürs Seelenheil.
Mein Mitgefühl hast du.

Meine Frau hat von dem einen auf den anderen Tag beschieden wieder Fleisch zu essen. Ausnahme wenn ich veg. Hamburger mit Avocado + Mellanzane mache. Ich darf aber weiterhin vegetarisch leben.
Mal versucht für eine einzelne Person vegetarisch zu grillen? Kinder zählen nicht, die halten Bauchfleisch für Obst.
Seither habe ich im Kühlschrank nur noch das Gemüsefach (und den Kühlschrank für Flüssignahrung, in den ich aber unmöglich Brokkoli o.ä. legen kann, da nicht flüssig).
Das Eisfach ist voll mit Bollo und Bratwürstchen.

Gibt's eigentlich noch die Sendung "Frauentausch"? @WoodyAlan , ich meine ja bloß...

Lorenzo

ww-robinie
Nene Wilfried, Reh is Wild. Rehwild.
Ich muss aber sagen ich bin den anderen Weg gegangen. Ausschlussverfahren.

husky 928

ww-robinie
Reh is Wild. Rehwild.
Mag ja sein, dass Reh Wild ist. Aber Wildschwein ist halt wild.
Und damit logischerweise wilder als ein Reh.
Also quasi so wild wie ein Krokodil.

Ich hoffe, du kannst mir noch folgen. Ich weiß zwar nicht mehr so genau, wo ich hin will...:emoji_thinking:

Vielleicht sollten wir einfach ne Abstimmung draus machen.
Wer für Wildschwein ist, der hebe die Hand: :emoji_hand_splayed: :emoji_hand_splayed: :emoji_hand_splayed: :emoji_hand_splayed: :emoji_hand_splayed:

Na also, eindeutig!

seschmi

ww-robinie
Yoghurt wohnt in Berlin, da leben massenhaft Wildschweine. Aber keine Rehe.

Das mit den Wildschweinen ist kein Witz - habe öfter welche gesehen, als ich noch jung war und nachts in der Stadt unterwegs…

Christoph1981

ww-robinie
Yoghurt wohnt in Berlin, da leben massenhaft Wildschweine. Aber keine Rehe.

Das mit den Wildschweinen ist kein Witz - habe öfter welche gesehen, als ich noch jung war und nachts in der Stadt unterwegs…
Habe ich auch schon gehört, aber die wildesten Wildschweine laufen auf zwei Beinen durch die Gegend....

Ist das hier eigentlich noch der Motz-Faden der verfluchte???

Rookie77

ww-robinie
Meine Frau hat von einem zum anderen Tag entschieden nur noch vegan zu essen. Ausnahme unsere eigenen Eier. Aber ich darf und soll weiterhin essen was ich will.
Scho mal a Schweiners für einen alleine gemacht? Kinder zählen ned, das sind Krümel was die mitessen. Im Kühlschrank hab ich jetzt ein eigenes halbes Fach bekommen und die Gefriertruhe is voll mit Wildschwein, Reh und Fisch. Es wäre wünschenswert wenn das möglichst zeitnah alles raus wär.

Da brauch ich jetzt a extra Bier (nengenangabe bewusst ausgelassen) und ganz viel harte Riffs fürs Seelenheil.
Ich weiß gar nicht was Du hast. Sie hätte dich auch rauswerfen können. Siehe da, es hätte auch schlimmer kommen können.

Schon einen zweiten Grill gekauft? Quietschkäse und Blumen sollten ja nicht mit tierischen Fetten in Berührung kommen.
Viel Spaß beim shoppen!

Mr.Ditschy

ww-robinie
Esse auch schon lange Vegan, doch in einem Haushalt das zweigeteilt zu managen, ist gar nicht so einfach.

seschmi

ww-robinie
Das mit den Kindern musst Du strategisch angehen. Nicht zu kurzfristig denken, sondern frühzeitig an richtiges Essen gewöhnen.

Bald sind das Teenager, die futtern dann locker ein halbes Schwein am Tag. Da bleibt dann für Dich auch was übrig. Deshalb: Heute schon an morgen denken, und aufpassen bei der Erziehung!

Johannes

ww-robinie
Das mit den Kindern musst Du strategisch angehen. Nicht zu kurzfristig denken, sondern frühzeitig an richtiges Essen gewöhnen.
Hallo,
das halte ich für unrealistisch.
Die Mutter meines Sohnes ernährt sich schon lange vegan/vegetarisch. Mein Sohn isst nur sehr wenig Gemüse. Da hatte seine Mutter keine Chance, dies zu verändern. Als mein Sohn Vater wurde, hat er sich aber bewußt zurück gehalten und meine Enkelinnen essen gerne Gemüse und Salat.

Es grüßt Johannes

Mr.Ditschy

ww-robinie
Kinder wissen halt auch irgendwann, dass Nutztiere kaum artgerecht gehalten werden und wenn dann mittlerweile nur für den Genus gequält und abgeschlachtet werden. Und zur Erziehung gehört das Verständnis zwischen Eltern und Kinder.

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Kinder und Essen......

Ich habe ja schonmal von Kartoffelbrei erzählt?
Es war schlimm und lang....

Dann ewig kein Gemüse, kein dieses und jenes.

Momentan, wie aus dem nichts und vollkommen unerklärlich, ein Traum.

Neugierig, Probier Freude pur, wenig Süßigkeiten und vollkommen ausgewogen. Fleisch nur selten, aber probiert wird fast alles.

Das absolute Highlight, wir machen abends immer Brotboxen, das hat sie jetzt zwei Monate gemacht. So ausgewogen habe ich tagsüber nie gegessen :emoji_grin: !

Damit es nicht OT wird, das finde ich wirklich bescheiden und ist echt schlimm:

In den Ferien findet dieser Service nur noch h9chst selten statt. Sie ist zu beschäftigt und Alltag gibt es gerade nicht!

Oben Unten