Dad Blades auf Metabo TK 1688?

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Hi Dietrich,

meine Sägeblätter sind alle Wechselzahn, brauche ein Flachzahn-Blatt! Nuten, gelegentlich, nicht sehr tief... eigentlich reicht ein normales FZ-Sägeblatt auch aus. Auch die 250mm Schlitzsäge von Guhdo ist ok, aber doppelt so teuer und hat aber nicht unbedingt bessere Qualität. Die 250 versus 230mm sind mir eigentlich egal. Drehzahlen sehe ich keine angegeben.. stop, am Blat ist etwas aufgedruckt, das kann ich aber nicht lesen, steht was von n max...

Hier nochmal was ich kaufen will: Felder Art. Nr. 03.0.031
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.546
Alter
62
Ort
Eifel
Meine Entscheidung ist gefallen. Ich bestelle mir die Felder 230x30x4mm (Flachzahn) Schlitzsäge um 56€, Felder Art. Nr. 03.0.031, Stammblattdicke=3,0mm.

Entschuldigung das ich nicht beachtet habe, das du gewerblicher Verbraucher bist.
Deine 56,- € sind netto zzgl. 19% Mwst. und Versandkosten (< 100,- €/netto).
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

normales Sägeblatt nehmen WZ, 36 oder 48 Zähne.
Dem Schleifdienst sagen er soll das Dach auf 90° einstellen ... und fertig, oder?

LG uwe
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Also ich komm mit seinem Link direkt ans Ziel und mit Deinem Michael wie gewohnt und bei allen anderen auch auf die Startseite. :emoji_slight_smile:
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Hi Micha,

doch komisch :emoji_slight_smile: Dein Link geht bei mir nicht. Der Felder-Shop arbeitet mit cookies und daher funktionieren die Links nur bei einem selbst. Nur über die Suche-Funktion nach den Art.Nr. kommt man weiter, sonst keine Chance.

PS: Jetzt habe ich es: Nach dem Artikel suchen, dann die Variante auswählen und erst dann den Link posten. Dieser geht dann, ohne die Variante ausgewählt zu haben, landet ein anderer Nutzer (ohne den Cookie) auf die Homepage.

Der "fertige" Link muss dann so aussehen, inkl. komplette Artikelnummer am Ende:
Code:
http://at.feldershop.com/Saegen/Schlitz-und-Nutsaegen/SILENT-POWER-Schlitzsaege-230-x-B-4-0-d-3-0-x-Z-4.html?listtype=search&searchparam=03.0.031

oder man löscht alles was nach dem Fragezeichen kommt:

Code:
http://at.feldershop.com/Saegen/Schlitz-und-Nutsaegen/SILENT-POWER-Schlitzsaege-230-x-B-4-0-d-3-0-x-Z-4.html
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Hi Micha,

doch komisch :emoji_slight_smile: Dein Link geht bei mir nicht. Der Felder-Shop arbeitet mit cookies und daher funktionieren die Links nur bei einem selbst. Nur über die Suche-Funktion nach den Art.Nr. kommt man weiter, sonst keine Chance.

PS: Jetzt habe ich es: Nach dem Artikel suchen, dann die Variante auswählen und erst dann den Link posten. Dieser geht dann, ohne die Variante ausgewählt zu haben, landet ein anderer Nutzer (ohne den Cookie) auf die Homepage.

moin,

ist dir schon aufgefallen das das Teil nur 4 Zähne hat? :emoji_grin:

LG uwe
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hi Micha,

doch komisch :emoji_slight_smile: Dein Link geht bei mir nicht.

Sehr komisch.
Mein hier eingefügter Link kann ich in drei Browsern öffnen und mit dem Handy und mit zweien + Handy war ich vorher nie auf der Felder Seite, also auch keine Cookies.
Im Standardbrowser die Felder Cookies gelöscht, geht immer noch. Vielleicht weil ich das Teil nicht kaufen will. :emoji_grin:
Wobei mein Link keine Suchparameter und kein nix enthält, sondern nur den reinen Artikel:
Code:
http://de.feldershop.com/Saegen/Schlitz-und-Nutsaegen/Schlitzsaege.html

Nur Deine nun "gecodeten" Links gehen bei mir wiederum nicht.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
...

da frage ich mich warum man Sägeblätter mit so vielen Zähnen bestückt? Wo sind die Spahnräume für Nuten in Faserrichtung ? Wie langsam schiebt man das Holz durch um eine brauchbare Oberfläche zu haben ?

Ich frage da eher aus Neugierde. Außer den Kosten für das Nachschärfen sehe ich da keinen Vorteil drin.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Spanräume sind ja da.
Denke das Ding wird schon funktionieren, Felder verkauft ja keinen Müll.
Persönlich kennen tu ich aber so ein Spezialblatt aber auch nicht.

Der Verstellnuter von Leitz/Metabo hat ja auch nicht deutlich mehr Zähne.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
...
Ich denke es ist eher als "Notlösung" zu verstehen oder für eine kleine Nut um eine Dichtung rein zudrücken.
Ich arbeite jeden Tag an einer Felder Bankraumsäge und kann mich eher über die Kollegen als die Säge ärgern :emoji_grin:

LG
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Ich verwende ein eben solches Schlitzblatt von Felder seit einiges Jahren auf meiner K700. Bisher haben die Säge und ich es überlebt. Nur der Sound ist anders als bei einem Sägeblatt.
Die Nuten, insbesondere Nutflanken werden perfekt, insbesondere bei wiederborstigem Faserverlauf. Vorschub ganz normal wie beim Sägen auch. Super zum Einnuten von Schubkastenböden, Haustürdichtungen und Rahmenfüllung. Im Gegensatz zum Verstellnuter muss keine andere Tischeinlage eingebaut werden. Ein Vorteil für einen faulen Menschen wie mich.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
...
Ich denke es ist eher als "Notlösung" zu verstehen oder für eine kleine Nut um eine Dichtung rein zudrücken.
Nee, ranx, Felder hat ganz sicher keine "Notlösungen". Das Ding muss funzen und wie.. Warum sie aber nur 4 Zähne hat, weiss ich auch nicht.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Ja, ich kann mir vorstellen, dass der Sound ein anderer ist. Habe neulich den Vorritzer bekommen und montiert und der klingt auch ganz anders als ein "normales" Sägeblatt, so dumpf irgendwie als ob er Stumpf wäre.. hat auch weniger Zähne als normal.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Als Notlösung zu einer Tischfräse meine ich ... hätte ich gleich schreiben sollen.
Nee, wenn du mittig in einem grossen Brett nuten willst, dann geht das nur auf der TKS oder Oberfräsentisch. Auf der normalen TF geht das kaum. Kann daher keine Notlösung zu einer TF sein! Oberfräsentisch und Tischfräse habe ich auch.
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Noch eine interessante Anwendung sind Zierfalze im Stollenbau Längs und quer zur Faser. Hier sind Nutgrund und -flanke sichtbar. Dafür wäre ein WZ Blatt für mich die Notlösung. Dank Schlitzblatt muss nur minimal von Hand nachgeschliffen werden, fertig.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hmm... Micha, deine Links beinhalten ....
und sehen auch anders aus als Deine.

Und bei Deinen kommt jetzt
Die angeforderte Seite 'Saegen/Schlitz-und-Nutsaegen/SILENT-POWER-Schlitzsaege-230-x-B-4-0-d-3-0-x-Z-4.html' konnte nicht gefunden werden.

Ist ja auch egal, wenn es interessiert wird die Schlitzsäge schon bei Felder finden.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Kauf das!

Der Sägekörper Ist evtl. stabiler mit 4 oder 6 Zähnen... ungerade Anzahl fehlt noch.
Ich behalte es im Hinterkopf und freue mich auf weiter Erfahrungen und Anwendungen.
Beobachte das ganze jetzt nur noch!

LG, schöne Feiertage und gutes Gelingen
uwe
 
Oben Unten