'Craft fairs/ shows' in Deutschland?

Treblino

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2022
Beiträge
6
Ort
Halle (Saale)
Hallo zusammen,

gibt es 'craft fairs' bzw. 'craft shows' auch in Deutschland, speziell Mitteldeutschland? In Amerika sind entsprechende Märkte gefühlt immer und überall.
Damit meine ich Märkte, bei denen hauptsächlich Privatpersonen oder Kleinunternehmen Stände mieten und handgefertige Produkte verkaufen. Wie heißt sowas auf Deutsch?
Bei uns höre ich immer nur was von Töpfermärkten, aber nie von einem Markt speziell für Holz oder für Allgemeines.

Viele Grüße,
Treblino
 

Anhänge

  • banner-craft-fair-2-2200x800.jpg
    banner-craft-fair-2-2200x800.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 35
  • City-San-Francisco-2020-2.jpg
    City-San-Francisco-2020-2.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 35

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.954
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Kunsthandwerkermärkte. Wenn Du anbieten willst, achte auf die Qualität. Viele Kunsthandwerker haben coronabedingt aufgegeben und einige Veranstalter prüfen die Qualität der Aussteller kaum noch, um den Markt voll zu bekommen.
Ich kenne einige sehr gute, aber auch sehr schlechte mit viel Handelsware aus Asien.
 
Oben Unten