Corona versaut meine Arbeiten

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Bei einer Arztpraxis macht das sicher Sinn, dass man sowas dauerhaft macht, da hat man ja ständig mit allen möglichen Grippeviren zu tun. Aber sonst fände ich es schon ein bisschen überzogen. Ich fände es nicht schön, wenn in Zukunft in allen möglichen Geschäften Glasscheiben an der Kasse wären.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Von mir aus könnte es so bleiben, die Kassiererin ist ein wenig geschützt, der Abstand an der Kasse könnte auch dauerhaft so bleiben, endlich kann ich meinen Einkaufswagen ausräumen ohne dass irgendjemand schon seinen Krempel aufs Band legt.
 

Gelöscht stwe

Gäste
endlich kann ich meinen Einkaufswagen ausräumen ohne dass irgendjemand schon seinen Krempel aufs Band legt.
bzw. es wird gewartet, bis man alle seine Dinge eingepackt hab. Ich hasse das, wenn man noch am einpacken ist und von hinten kommen schon die Artikel vom nächsten Kunden..
 

Mitglied 59145

Gäste
bzw. es wird gewartet, bis man alle seine Dinge eingepackt hab. Ich hasse das, wenn man noch am einpacken ist und von hinten kommen schon die Artikel vom nächsten Kunden..
Gibt es eine einfache und wirksame Methode. Erst einpacken, dann zahlen.:emoji_sunglasses: Habe das mit meiner Oma entwickelt, die hätte da immer Probleme. War purer Stress für sie. Ich habe das einmal miterlebt und ihr dann erklärt warum das unnötig ist. Inzwischen ist sie da Selbstbewusster.

Ich mache das aber auch so, erst alles einpacken, dann wird bezahlt.

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ja, da ist es hier im Süden ein wenig entspannter.
Durch die Mentalität der Südländer kommt da nicht so ein
Stress auf wie in D. Klar gibt es auch welche die wirklich ein
wenig schneller machen könnten aber das ist gut so. Es muss
nicht immer alles schnell schnell gehen. Vielleicht entschleunigt
uns die Krise ein wenig und wir merken mal was wir uns mit
diese ständigen Hektik antun. Mal einen Gang runter schalten
währe nicht schlecht.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich hab in der Schulzeit selbst unter anderem an der Kasse eines Supermarktes das Geld verdient was man so brauchte. Einen dauerhaften Schutz würde ich absolut befürworten.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich hasse das, wenn man noch am einpacken ist und von hinten kommen schon die Artikel vom nächsten Kunden..
Das stimmt, aber dafür gibt es ja auch Kassenbereiche mit mehreren Ausgabefächern. Wird nur selten konsequent genutzt.
Andersherum kann man auch nicht bei allen von Einpacken reden, manche spielen auch Tetris in der Einkaufstasche. Das kann auch nerven.
Hier muss man auch den Supermarkt verstehen, welcher auf einen gewissen Durchsatz angewiesen ist, und keine Zeit für bummelnde Kundschaft hat.
Portemonnaie auf dem Laufband auskippen (der Klassiker..), dann Groschen zählen um nach gefühlten 10 Minuten festzustellen dass 1 oder 2 Cent fehlen, ist auch so ein Ding :emoji_sunglasses:
Es sollten auch die Kunden für eine zügige Abwicklung sorgen.

Vielleicht entschleunigt
uns die Krise ein wenig und wir merken mal was wir uns mit
diese ständigen Hektik antun.
Tun wir das? Es liegt an jedem selbst, sich ruhig oder hektisch zu verhalten.
In nicht allzu langer Zeit wird es weitergehen wie vorher. Wenn wir keine finanziellen Einbußen in Kauf nehmen wollen (was in D allen sehr schwer fällt), muss das auch so sein. Unser Lebensstil kostet halt Geld. :emoji_slight_smile:

Ich hab in der Schulzeit selbst unter anderem an der Kasse eines Supermarktes das Geld verdient was man so brauchte. Einen dauerhaften Schutz würde ich absolut befürworten.
Mir ist jetzt keine exorbitant höhere Krankheitsrate von Kassierern/Kassiererinnen bekannt. Ebenso ist es die natürlichste Sache der Welt, dass Krankheitserreger verbreitet werden. Das ist sogar nötig, um eine Immunität aufzubauen.
 

Mitglied 30872

Gäste
Vorgestern Abend kam ein Freund vorbei, selbständiger Physiotherapeut. Na, was der wohl von mir wollte, nachdem er mir einen halben qm Polystyrol in 4mm Stärke an die Hauswand gestellt hatte? Sollte die Tage fertig werden, kann ich dann ja auch gerne mal hier zeigen.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Das Problem im Lebensmitteleinzelhandel ist die geforderte Kundendurchlauffrequenz an der Kasse. Die wird von oben vorgegeben...
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Es muss
nicht immer alles schnell schnell gehen. Vielleicht entschleunigt
uns die Krise ein wenig und wir merken mal was wir uns mit
diese ständigen Hektik antun. Mal einen Gang runter schalten
währe nicht schlecht.

...…da bin ich voll bei Dir, mal runter von der Überholspur, das ist hier wirklich schlimm. Ich hoffe, daß es entschleunigende Nachwirkungen hat und verdränge die Wahrscheinlichkeit, daß es doch anders kommt.....

LG Tom
 

Mitglied 30872

Gäste
Vorgestern Abend kam ein Freund vorbei, selbständiger Physiotherapeut. Na, was der wohl von mir wollte, nachdem er mir einen halben qm Polystyrol in 4mm Stärke an die Hauswand gestellt hatte? Sollte die Tage fertig werden, kann ich dann ja auch gerne mal hier zeigen.

So, hier nun die Schutzwand. Es sollte einfach sein, etwas, was er einfach auf den Tresen stellen und wieder wegnehmen kann. Was er aber auch einlagern kann, für das, was da vielleicht später noch kommen kann.
Um einigermaßen standfest zu sein, habe ich Esche genommen und die Füße etwas wuchtiger gebaut. Die Füße sind 265 tief, wie der Tresen. Insgesamt 600 hoch. An der Platte habe ich die Ecken mit der Stichsäge gerundet und die Kante insgesamt mit der Ziehklinge bearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert. Dasa Material ist nur leider alles andere als kratzfest, ist aber auch schnell ersetzt.
 

Anhänge

  • Coronawand 01.jpg
    Coronawand 01.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 127
  • Coronawand 02.jpg
    Coronawand 02.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 121

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ein klein wenig hättest du am Material aber noch sparen können. Oder ist es in der Praxis sehr windig? :emoji_slight_smile:

Ich habe die meisten Aufsteller bisher mit seitlich aufgeklebten 16ner Spanplattendreiecken gemacht. Rundum bekantet, Nut rein, mit Polymerkleber eingeklebt und fertig. Einige auch aus Sperrholz, wenn sie gebogen sein mussten oder holzfarben sein sollten.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ein klein wenig hättest du am Material aber noch sparen können. Oder ist es in der Praxis sehr windig? :emoji_slight_smile:...

Ja, das stimmt schon. Aber wenn jemand beim Durchreichen eines Rezepts dagegen rappelt, dann bleibt es vielleicht doch eher stehen. Ich habe ihm gesagt, er soll noch ein paar von diesen kleinen Gummifüßchen drunter kleben, damit es noch weniger rutscht.
Er ist übrigens mehr als zufrieden. Eine Patientin von ihm, selbst Ärztin, hat für zwei geschnitzte Klötzer 180 EUR bezahlt.:emoji_anguished:

Nein, nicht geschnitzt, sondern geschlitzt. Sonst wäre der Preis vielleicht angemessen gewesen. :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt würde ich noch "bitte nicht füttern" drauf schreiben.

Der Zettel hing wirklich direkt nach der Montage dran:emoji_thinking:. Die Handschrift habe ich erkannt, auf Abmahnung habe ich aber verzichtet:emoji_innocent:.

@Fiamingu ich glaube du hättest Spaß mit meinen Kollegen:emoji_wink:

Es ist schon groß, das weiss ich. Ichdenke aber so ist es eine dauerhate und funktionierende Lösung. Auch finde ich es nicht so fehl am Platz, ich bin mit dem Ding erstmal zufrieden.

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich hätte da schon Fische dran geklebt und blumen dahinter.
Bin immer für einen Spas zu haben.
Schlimmer finde ich dass ich zum Nichtstun verdonnert bin
da es draussen 100% Luftfeuchte hat. Die Werkstatt steht voll
mit einem zerlegtem Möbel und der Kunde kommt mit der
Farbe nicht angeeiert. Geschliffen, grundiert, geschliffen und
nu???... Raus schieben kann ich es auch nicht. Zwischenlagern
im Van geht auch nicht, der steht beim Mechaniker, Nocken-
wellenschaden. Grrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste
Ja, das stimmt schon. Aber wenn jemand beim Durchreichen eines Rezepts dagegen rappelt, dann bleibt es vielleicht doch eher stehen. Ich habe ihm gesagt, er soll noch ein paar von diesen kleinen Gummifüßchen drunter kleben, damit es noch weniger rutscht....:emoji_wink:

Eben hat er mir zwei Bilder geschickt:
 

Anhänge

  • Coronawand Praxis 01.jpg
    Coronawand Praxis 01.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 112
  • Coronawand Praxis 02.jpg
    Coronawand Praxis 02.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 110

Mitglied 59145

Gäste
Hier eine Lösung für die Fahrzeuge. Die Befestigung ist dem Alter der Karre angepasst:emoji_grin:, da braucht der eine oder andere bestimmt was ordentlicheres.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1971.jpg
    IMAG1971.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG1970.jpg
    IMAG1970.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG1968.jpg
    IMAG1968.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 109

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke das ist besser als mit Sperrholz:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Man sieht alles sehr gut und ist nicht eingeschränkt. Alles was bedienbar ist, ist auch zu bedienen. Bei einer Kontrolle müsste man allerdings aussteigen um die Papiere aus dem Handschuhfach zu holen. Auch die Scheiben für den Fahrtenschreiber liegen da, wir fahren aber seltenst ausserhalb der Handwerkerregelung.
Ich bin zufrieden mit der Lösung, wir sind in letzter Zeit viel mit 2 Fahrzeugen gefahren. In einen PKW eines Mitarbeiters haben wir auch noch eine Abtrennung zur hinteren Sitzbank gemacht. Also 2 Fahrzeuge bis zu 4 Leute. Jetzt können wir wieder recht gut agieren.

Eigentlich sollten 2 Leute bei uns inzwischen den Anhängerführerschein gemacht haben...... Weiß auch noch nicht ob ich die da hinschicke wenn es wieder geht. Das sehe ich dann. So kommt der Altgeselle ab und an mal raus:emoji_grin:

Gruss
Ben
 
Oben Unten