Conturo Sinn oder Unsinn , kompletter Ausbau ?

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich,

Kurz zu mir und meinem Vorhaben, ich war hier während meiner Lehre und danach doch etwas aktiver, aufgrund einer Beruflichen Weiterentwicklung und daraus resultierender Selbstständigkeit bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit für das Hobby Holz.

Nun ich bin gelernter Tischler und habe nach wie vor Spaß am Holz, meine Werkstatt würde ich als gut ausgestattet bezeichnen. Die gesamte Werkstatt habe ich bereits selber ausgebaut, vom Fußbodenaufbau über die gestellten Wände bis hin zur Werkbank und Möbeln.

Nun steht langsam Eigentum an, vorerst eine Wohnung vielleicht irgendwann mal ein Haus. Letzteres macht aber aktuell aufgrund meines Jobs und dem damit viel zusammenhängenden Reisen erstmal keinen Sinn.

Kommen wir auf den Punkt, die Familie ist der Meinung "Du bist doch Tischler - Bau dir das doch selber!"
Ist als außenstehender natürlich auch immer leicht zu sagen wenn einem nicht bewusst ist was alles an Arbeit und Zeit damit zusammen hängt die niemand sieht. Mein kleiner Bruder hatte im letzten Jahr gebaut und natürlich auch alles auch schick, als ich dann erfahren habe was die Küche vor Verhandlungen kosten sollte habe ich aber kurz mal ein richtig dummes Gesicht gemacht. Über die Summe möchte ich nicht sprechen aber sie war deutlich fünfstellig. Natürlich erstmal sehr sehr schön gemacht, hochwertige Elektrogeräte und spielerein , vernünftige Beschläge aber alles in allem sind darunter doch erstmal 0815 Korpi in Uni !