Carportbau fragen - Einiges vorbereitet.

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
#426 oh Mann, und noch nichts sichtbares entstanden, hier wird wohl die Nummer #500 geknackt und dann geht es wohl um die Oberflächenbehandlungen.
 

holzwurm1001

ww-buche
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
297
Ort
Ostfriesland
Bin ich eigentlich eingeladen,zu eurer täglichen Trash Talk runde :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wegen der Genehmigung. Die sollte diese Woche in der Post sein:emoji_fingers_crossed:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.594
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Leute, bleibt doch mal entspannt.
Hat doch schon anfangs gesagt, erst braucht er die Genehmigung, und Baubeginn im Juli.
Bei den Fragen unseres TE hätte er mal lieber im November schon angefragt.
Bilder vom Carport würde ich allerdings auch gerne sehen.
@holzwurm1001 ,
so ist das hier halt, eigentlich ist ja alles gesagt, dann wird schon mal geblödelt, so what.:emoji_wink:
Wenn Du wieder eine ernsthafte Frage hast, dann wird die mit Sicherheit auch wieder beantwortet, aber nur neue, nicht welche die wir hier schon hatten.:emoji_sunglasses:
 

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.074
Und dann bitte auch das kaufen oder machen was hier empfohlen wird, ich denke da an den Schlagschrauber :emoji_wink:
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Kann man eigentlich auch sparrenpfettenanker nehmen oder muss man zwingend klauen schneiden?

*Duckundwech*
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

jaaaaa das nenne ich mal ne grobe Zahnteilung wie ich sie für die Holzquerschnitte mir vorstelle. Vermute nur dass das Werkzeug mehr kostet als die Balken für ein Durchschnittliches carport.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Der Säge oder der Balken? Ich sage mal Ja und ja. So läuft die Säge immer in einer Führung. Ich habe das mal ohne probiert und die Ergebnisse sind nicht so gut.
Meinte das Drehen des Balkens. Weil die Säge so wabbelig ist oder weshalb?
Dann bleibe ich doch bei meinem Fuchsschwanz oder den unzähligen Handkreissägen. :emoji_grin:
Finde es nur manchmal ganz meditativ per hand zu sägen aber ganz ehrlich wenn ich da 13 m Länge Hölzer hab, dann drehe ich die nicht ewig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.074
Ich habe mir neulich mit einer Japansäge bei einer Unachtsamkeit in den Finger gesägt, nur ganz leicht. Mal eben schnell was absägen...

Geht sofort super tief rein und macht einen fiesen Schnitt, blutet schön und nervt.

@holzwurm1001 : Bitte passe bei deinem Projekt und der Umsetzung auf dich und deine Helfer auf!
 

Lallumper

ww-ulme
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
186
Ich habe mir neulich mit einer Japansäge bei einer Unachtsamkeit in den Finger gesägt, nur ganz leicht. Mal eben schnell was absägen...

Geht sofort super tief rein und macht einen fiesen Schnitt, blutet schön und nervt.

@holzwurm1001 : Bitte passe bei deinem Projekt und der Umsetzung auf dich und deine Helfer auf!

Ich habe mir neulich sogar zwei Mal hintereinander exakt in die gleiche Stelle gesägt. Seit dem trage ich beim Sägen Handschuhe :emoji_laughing:
Alleine wenn man beim Einpacken der Säge das Sägeblatt leicht streift, endet das schnell mal mit Blut.
 
Oben Unten