Carportbau fragen - Einiges vorbereitet.

holzwurm1001

ww-buche
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
297
Ort
Ostfriesland

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
... das schaut mal richtig gut aus...
Kompliment an alle Beteiligten.

und wo ist das Grillfest?
Das kann man doch nicht so stillschweigend abschließen...
gute Arbeit muss gefeiert werden!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
dann gehört der dafür weggesperrt.
...
du kannst aber niemanden wegsperren ohne eine Anklage zu formulieren. :emoji_relieved:
Was hat der Schwerkriminelle denn verbrochen?
Das Blech nicht bis ganz nach unten gezogen? Rechts vergessen das kleine Eck abzudichten oder
fehlt eine ausgeprägte Tropfkante oder einfach zuviel Schrauben?

:emoji_thinking:
:emoji_spy:
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Den Sparren hätte man natürlich auch komplett verkleiden können, damit wäre dann auch der rechte Bereich mit der kleinen Ecke rechts verkleidet worden. Das ist aber Ansichtssache, und vielleicht vom Bauherrn auch so nicht gewünscht.

Was für mich als Flaschner garnicht geht, sind die Schrauben auf der Fläche. Für den Selbermacher, der das nicht besser wissen kann, ist das Ok. Hat das aber ein Profi montiert, dann hat er seine Handwerksehre an dem Tag zuhause gelassen. Oder echt keine Ahnung. Kommt bei Profis auch ab und an vor.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Ein Blech (in dem Fall entspechend abgekröpft) auf dem Sparren befestigt (kann geschraubt oder genagelt sein), und das eigentliche Abdeckblech darin eingehängt. An den Querstößen kann man zwei Nieten setzen, oder falzen, oder meinetwegen auch löten.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Sehe darin überhaupt kein Problem. Was für Probleme erwartest du, die in der Hauptfachfläche nicht auch auftreten würden?
 

holzwurm1001

ww-buche
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
297
Ort
Ostfriesland
Ich habe alles selbst gemacht an Blech und Dacharbeiten. Nach bestem wissen und gewissen :emoji_slight_smile:

wie gesagt, besser geht immer. Aber ich finde das ist schon OK so.

Ist auch alles eine Geld und Zeit frage .Und ich habe beides Aktuell nicht. Und das Carport ist eh schon mind 50% teurer geworden als gedacht. :emoji_anguished:

Ausserdem habe ich die Verschraubung von Dach und Blech (meißtens) nach den Anleitungen der Hersteller gemacht. also so falsch kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten