Buchenholz versiegeln (wasserfest)

Praha

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
7
Ein gewisses Risiko geht man halt immer ein.
Nach dem Holz frag doch mal den Verkäufer (der wirbt ja mit Eigenherstellung) und gleich noch, womit das Holz versiegelt ist, obwohl, wenn das mit der Eigenherstellung stimmt, diese natürlich zugekauft sein dürften.

Gruß, ugly

Das ist es ja gerade. Der Verkäufer sagte Buche. Verkäufer verkauft in diesem Falle nur und stellt nicht selbst her.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.330
Ort
Dortmund
Dein ganzes Vorhaben find ich irgendwie schräg: Wenn ich etwas Längerlebiges haben will, dann kaufe ich mir doch keine Kette für 8,95 Euro, um sie dann irgendwie haltbar zu machen. Das fehlt doch jegliche Basis für ein haltbares Objekt. Da ist doch wirklich alles an der Kette auf billigst gemacht und wird nicht lange halten.

Zumal: Das sind keine rohen Perlen, sondern die sind vermutlich gebeizt und definitiv auch lackiert. Zumindest von außen. Und bei 8,95 vermutlich mit dem billigsten Lack, der irgendwo zu bekommen war.
 

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Dein ganzes Vorhaben find ich irgendwie schräg: Wenn ich etwas Längerlebiges haben will, dann kaufe ich mir doch keine Kette für 8,95 Euro, um sie dann irgendwie haltbar zu machen. Das fehlt doch jegliche Basis für ein haltbares Objekt. Da ist doch wirklich alles an der Kette auf billigst gemacht und wird nicht lange halten.

Zumal: Das sind keine rohen Perlen, sondern die sind vermutlich gebeizt und definitiv auch lackiert. Zumindest von außen. Und bei 8,95 vermutlich mit dem billigsten Lack, der irgendwo zu bekommen war.

Zustimmung.

Ebenso wie das Holz undefiniert ist, ist Neusilber eine Bezeichnung für eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und silberähnlichem Aussehen.

Das hat bis auf das Aussehen rein gar nix mit Silber zu tun.

Um im Qualitätsniveau des Ausgangsmaterials zu bleiben, nimm eine Schale mit Olivenöl und leg die Kette da mal rein. Das sollte dir das Gefühl vermitteln, dass du der Kette etwas gutes getan hast für die Nutzung im Wasser.
 
Oben Unten