Bosch PBD 40 Konstante Drehzahl?

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Ja Parkside macht im Design einen auf Bosch, mehr ist da aber nicht dahinter.....

mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Habe sowas seit sechs Jahren oder so, seinerzeit technisch deutlich besser als das was Bosch-grün im Angebot hatte und mindestens genau so langlebig (erst seit kurzem gibt es die techn. gleichwertige PWS 1300-125 CE, welche aber ein vielfaches teurer ist)
Dazu kommt: im Baumarkt mal bei einer grünen Bosch die Schutzhaubenverstellung getestet: ließ sich nicht vernünftig einrasten.
Mit meinem Bandschleifer bin ich auch recht zufrieden - gut, nach der Garantie hat es leider den Anker zerlegt. Allerdings bekam ich kostenlos vom beauftragten Service einen zugeschickt. Umgebaut, hält seitdem.
Natürlich sind das keine 'tollen' Maschinen, keine Diskussion - aber die grünen Bosch sind auch nicht mehr so wie früher, als sie noch in der Schweiz gefertigt wurden.
Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied (wobei das natürlich abhängig von der Maschine ist)
Vorteil Parkside: 3 Jahre statt 2 Jahre Garantie bei Bosch-grün, Vorteil Bosch: man wird länger Ersatzteile bekommen
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Vorteil Bosch grün: gibt's bei Bauhaus = 5 Jahre Garantie

gut, - aber hier wären dann mindestens komplette Fahrstrecke 130km angesagt.
Gibt Bauhaus auch bei zugesandten Maschinen 5 Jahre? Besorgen die Maschinen wenn online nicht aufgeführt? Kann man defekte Maschinen zusenden und sich wieder zuschicken lassen?
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Ok, die 130km sind jetzt schwer einzurechnen. Keine Ahnung ob die Garantieleistung auch online gilt - musst du gucken. Außerhalb des Sortiments werden sie dir nicht viel bestellen meine ich, aber das wird bei Lidl nicht anders sein, abgesehen davon, dass ich bei Lidl keine Maschinen kaufen würde, aber gut das tue ich im bauhaus normalerweise auch nicht und die bosch war mal wieder ne ausnahme von der Regel....

Lg
 

Fischkopp

ww-kiefer
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
47
Ort
in arcadia ego
Surfen

Ein wenig rumsurfen im Netz lohnt sich.
Der Vergleich der Onlinepreise bei Amazon, Hornbach und Bauhaus ergibt schon Einsparpotential, vor allem wenn der Benzinverbrauch wegfällt.
Einfach PBD40 eingeben.:cool:

Bei Bauhaus ist die 5-Jahres Garantie erwähnt
 

Broetchenbacke

ww-birnbaum
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
236
Ort
Mannheim
Heute konnte ich die Maschine wieder abholen. Knappe Woche Bearbeitung....also das ist ja gerade die Versandzeit plus ein Tag Reparatur. Das find ich absolut in Ordnung.

Ergebnis der Reparatur war, dass eine Platinendefekt vorgelegen hat. Ob jetzt Bauteile oder die Platine selbst beschädigt war lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen. Allerdings riecht die Maschine beim einschalten als wäre sie flammneu. Ich vermute, dass man nicht nur die Elektronik, sondern auch die Kohlen oder den Motor getauscht hat. Sonst würde die Maschine nicht riechen, als wäre sie zum aller ersten mal an, oder?

Leiser geworden ist sie darüber hinaus auch noch. Das kann aber durchaus an der zuvor fehlerhaften Motoransteuerung liegen.
 
Oben Unten