Damit ist imho jetzt aber auch die Blödsinnsgrenze dieses Threads vollständig erreicht, oder?Linde vs. Bongossi ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann mir keinen Anwendungsfall vorstellen, wo man zwischen den beiden schwanken könnte.
Das lag auch nicht in meiner Absicht. Ich will hier auch nicht Bongossi komplett runtermachen. Gerade in Bereichen, wo ein möglichst geringer mechanischer Abrieb der Oberfläche gewünscht ist, hat es sicherlich seine Berechtigung. Beispiele hatten wir ja hier im Thread schon einige und in einem anderen Thread auch als Verwendung für Hobelsohlen. Aber dadurch entstehen eben auch Nachteile in der Bearbeitung, die man kennen sollte, wenn man über eine Verarbeitung nachdenkt.Linde vs. Bongossi ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann mir keinen Anwendungsfall vorstellen, wo man zwischen den beiden schwanken könnte.
meines Wissens ist die hauptsächliche Verwendung in Bereichen, die resistent gegen Nässe/Feuchtigkeit sein sollen - und da ist mir dieses Holz auch zum ersten Mal aufgefallen, nämlich beim Wasserbau in den Niederlanden. Oder eben als Zaunspfahl oder Stallboden.Das lag auch nicht in meiner Absicht. Ich will hier auch nicht Bongossi komplett runtermachen. Gerade in Bereichen, wo ein möglichst geringer mechanischer Abrieb der Oberfläche gewünscht ist, hat es sicherlich seine Berechtigung. Beispiele hatten wir ja hier im Thread schon einige und in einem anderen Thread auch als
Es gab ja auch gar nichts "ungutes". Falk muss halt manchmal bissl poltern,Also nichts für ungut.
aber auch das ist nicht weiter ungutBlödsinnsgrenze
Ach, #25 klang schon ernstgemeint. Das brauchte auch eine ernsthafte Antwort.Falk muss halt manchmal bissl poltern,