Bohrfutter für TK 1688 Langloch, Abmessungen

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo @julioiglesias,

da hast du ja ein schönes vollständiges Set ergattert.
Die großen Fräser sind schon ganz schön lang. Wie die Säge das wegsteckt, weiß ich nicht. Zumindest ist ja das Bohrfutter vorne abgestürzt. Immer zügig seitlich bewegen und wenig Zustellung.

Gruß Ingo
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Antonio, hallo Ingo,

also mit einem 16mm Pendelschlitzfräser geht es, auch in der Länge, vermute es wird auch mit 18 und 20 mm gehen, ein bischen Gefühl vorausgesetzt.
Die Einsatzwerkzeuge sollten fühlbar scharf vorne sein.

Gruß Dietrich
 

Hobelwahn

ww-fichte
Registriert
21. September 2013
Beiträge
15
Ort
Michelstadt
Guten Morgen, ich bin auch auf der Suche nach einem Bohrfutter für die Langlochbohrvorrichtung der TK , leider konnte ich hier keinen Link finden zu dem passendem Noname Futter oder ich habe es überlesen . Vielleicht hat ja jemand auch noch eins rumliegen. Vielen Dank fürs melden vorab!
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Wie weiter oben beschrieben habe ich eins über. Melde dich doch einfach per PN.
Hey
Schönen Beitrag von dir
Ich besitze das Futter aber mir fehlt der Lagerbock. Ich würde den aus Alu gerne nach fräsen. Hättest du die Möglichkeit mir paar Maße des Bockes und des Kugellagerhalters mit zu teilen.
Mit freundlichen Grüßen
 

julioiglesias

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
513
Ort
91207 Lauf an der Pegnitz
Kann ich machen kann aber etwas dauern
Welche Teil des Bockes meinst Du?
Das ganze Konstrukt oder nur der vertikal verschiebbare Teil mit dem Lager drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten