steigerwälder
ww-robinie
Ist schon poussierlich zu sehen, wie die Bastler Dir zu der ganzen Palette an Akkuwerkzeugen, Handkreissägen und Oberfräsen raten...anscheinend haben die noch nicht mit vernünftigen Werkzeugen gearbeitet?
Bleib bitte bei deiner Planung, eine kleine 26er Hobelmaschine und eine kleine vernünftige Kreissäge sind unschlagbar als Werkzeug für ernsthafte Arbeiten. Wer einmal damit gearbeitet hat, möchte nie wieder mit Handkreissägen herumwurschteln.
Ich persönlich mag Scheppach überhaupt nicht, solch eine Säge käme mir nicht ins Haus, zu windig siht sie mir aus-aber das ist kein fundiertes Urteil, sondern eher ein Vorurteil.
Die Hobelmaschine HMS 260 kenne ich besser, die käme allein schon wegen der Blechtische nicht in Frage, da gibts wirklich besseres für das gleiche Geld. Ich halte das Dings für ne Krücke, wenig genau und nicht für ernsthaftes Arbeiten geeignet.
Da sind Elektra Beckum HC 260, Flottjet Metabo ADH 1626 oder sogar Dewalt um Klassen besser.
da ich wohl einer der "bastler" bin, kurz noch ein wort:
bis zu seinem letzten post wusste niemand, was an Maschinen zur verfügung steht. was nützen ihm dann die ach so schönen großen Maschinen, wenn es am rest scheitert?
aber du wußtest das bestimmt vorher, oder?