bienen holz kasten frage

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

Bienenkasten ist schon ein gebräuchlicher Begriff. Mir ist auch der Begriff/ die Bezeichnung Beutekasten bekannt. Weil, darum geht es eigentlich :emoji_wink:
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
vielen dank erst mal fuhr deine schnelle Antwort habe einen freund der ein Firma hat und der baut solche Kasten fur die Bienen und wollte im fuhr den Export Bereich helfen die zu verkaufen weise nicht wo ich anfangen soll hat jemand eine Idee interessiere mich fuhr Deutschland Austria Schweiz
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
danke dir bin auf der suche deine links haben mir weiter geholfen hier noch mall der Link von der Firma in Griechenland die so was herstellt

????? ????????

es wird euch echt begeistern dieses Video danke erst mal
bin sehr freu wen man so Tipps gibt grus aus Griechenland
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
also ich werde meine Nachbarin morgen formieren über das sterben der Biene sie ist im griechischen Bienen Institut tätig werde euch Informieren so bald neues habe
bis bald
 

Hermann.

ww-buche
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
260
Ort
Unterallgäu
Hallo laki,

wenn Dein Bekannter Bienenbeuten für den Export bauen möchte, sollte er Beuten bauen, die hier üblich sind. Ein Imker wird nur Beuten kaufen, die zu seinen vorhandenen passen. Leider gibt es viele verschiedene Maße. Ich hatte Zanderbeuten. Sind hier sehr verbreitet. Meine waren aus Weimutskiefer (auch Weymouthskiefer oder Strobe) und ich glaube 30 mm dicken Wänden. Bei uns ist es im Winter vermutlich kälter als in Griechenland.:emoji_grin::emoji_slight_smile:

Gib mal bei google Zanderbeuten ein. Dort findest Du näheres.
 
Oben Unten