Biedermeierschatulle restaurieren

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Jasmin Engelen, 28. August 2008.

1. Jasmin Engelen

Jasmin Engelen ww-pappel

Hallo!

das gute Stück habe ich ersteigert :emoji_slight_smile: Soll ca von 1840 sein, ist 21 x 16 x 9 cm groß und mit Fruchtholz ( welches ?) furniert .

Möchte es ganz behutsam aufarbeiten.

Habt ihr Tips zur Restaurierung?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Viele Grüße

Jasmin

2. edelres

edelres ww-robinie

Renuwell

Hallo Jasmin,

Leider sind die Bilder in diesem Format nicht aussagekraeftig. Beim Versuch in einem Bildbearbeitungsprogramm, das Bild zu vergroessern, war nichts ausser Pixeln zu sehen..

Eine schonende Behandlung, welche dem Kaestchen nicht schadet, ist eine Reinigung mit Renuwell, im folgenden Link

ist einiges dazu erklaert.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

3. Jasmin Engelen

Jasmin Engelen ww-pappel

Oh... dann werd ich wohl mal größere Fotos machen.

Das mit dem Renuwell hatte ich auch vor, hab das schon bei einigen Möbeln genutzt und bin sehr davon begeistert.

Mal sehen wie es danach aussieht.....

Grüße

Jasmin

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden