Ich frag mich immer ob die Leute im echten Leben dann auch einfach jeden Anpöbeln der nicht macht was sie sagen. Mir ist ja so Verhalten immer peinlich aber da scheinen andere komplett schmerzbefreit zu sein.
Mir wär ja komplett egal wie es bei meinem Kumpel klingt, wenn ich jedes Mal aufpassen muss mir nicht den Kopf anzustoßen nur weil ich soetwas triviales wie "aufs Sofa setzen" machen möchte, dann würde ich da nicht hingehen.
Mag ja exakt ausgerechnet sein, ich finde es weder ästhetisch noch praktisch und soweit es hier Leute geschrieben haben gibt es ja auch diverse andere Möglichkeiten.
Du bist übrigens weder der Erste noch der Letzte mit Akustikfragen hier im Forum und ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was für kompetente Nerds (nur lieb gemeint) wir hier haben, die von Instrumenten bis Raumakustik schon vieles gesehen, getestet und vor allem selbst gebaut haben.
Aber ich denke nicht, dass dir das aufgefallen ist, dafür sitzen die Scheuklappen (noch) zu eng. Ich hoffe, du wirst in dieser Hinsicht eines Tages erwachsen und erkennst den Mehrwert, wenn man einfach höflich und freundlich mit anderen Menschen interagiert und nicht glaubt, man selbst habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.