Beliebte Fehler

Mitglied 59145

Gäste
Vor 2 Wochen war mein größter Fehler überhaupt aufzustehen.. .... Richtiger Mistmontag. Falsche Ware aufgeladen, Lkw war dann mittags wieder da....
Das zog sich so ähnlich durch den Tag, abends dachte ich, dass liegen Leoben durchaus besser gewesen wäre.
Oberfräse runtergeschmissen, Falz an die falsche Seite gefräst und eigentlich den ganzen Tag mit Zollstock suchen beschäftigt. Zu Feierabend dann den Autoschlüssel nicht gefunden.

Richtig daneben der Tag, habe dann am Dienstag aufgeholt.

Wäre echt besser gewesen im Bett zu bleiben, mindestens billiger :emoji_smirk:

Gruss
Ben
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
Meine beliebtesten Fehler (und auch gefährlichsten) sind immer wenn ich "mal schnell noch was (fertig) mache".

Schnell noch ein Brett fügen, 2 Minuten vor Mittag, hat mir dieses Jahr eine schöne Quetschwunde am Handballen beschert. Halbherzig wollte ich den linken, leichteren, Tisch der ADM nur mit der linken Hand herunterklappen. Dabei geriet ich beim Herunterklappen mit dem Ballen zwischen Klappgriff und Tisch. Beim Herunterfallen des Tisches schoss mir noch durch den Kopf "Wenn der Gusstisch jetzt einfach so herunterfällt, geht irgendwas kaputt". Nun ja, ich habe mich entschieden, den Fleischschaden dem Gusseisenschaden vorzuziehen... 2 Stiche Naht, ist wieder sehr gut verheilt.
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln über meine Dämlichkeit, immer noch "schnell mal was machen zu wollen" :emoji_wink:
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.013
Ort
Hopfgarten
Das passiert wohl jedem der arbeitet. Oberfräse runter auf den Boden, Anschlag nur mehr ein Brocken. Anschlag neu gemacht in Stahl
wegen Schweissbarkeit ein Tag vergangen. Früher war messen oder anreißen in der Nähe von >2m so ein Ding, natürlich den falschen
Strich genommen, deshalb mach ich mir jetzt ein Kreuzl. Teile mit etwas aufwendigeren Fräsungen mache ich mir schon mal gern auf
Überschuss dann brauchts man nicht wieder alles wiederholen. Oft brauchts man eh nicht, aber das Gefühl....
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Beim lösen der Sägeblattmutter an der FKS nehme ich die linke Hand und halte sie unter die Mutter während ich die Mutter mit der rechten löse.
Mein Fehler ist, dass die Mutter sonst immer in den Raum unterhalb des Sägeblattes fällt.

Ein anderer Tipp:
Beim Ablängen & Zuschneiden von Bauteilen immer mit den größten Teilen anfangen. Wenn man sich verschneidet, dann kann man aus einem großen, verschnittenen Stück meist noch ein oder zwei etwas kleinere Teile schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich habe mir nach Feierabend schon oft nur eine Flasche Bier aus dem Keller geholt.
also für einmal habe ich ja Verständnis aber öfter? :emoji_expressionless:
und warum denn in den Keller, dass ist doch umständlich?

beliebte Fehler...:
einfach drauflos werkeln ohne sich vorher zumindest etwas damit beschäftigt zu haben und
ein paar Skizzen gemacht zu haben.
Denn hinterher heißt es dann immer, hätte, hätte ich mal daran gedacht...
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Einen Spülenausschnitt fein säuberlich so zu sägen, dass die Spüle in der Platte durchfällt, dass muss man fertig bringen. Da steigt das Adrenalin und man bekommt Schweißperlen auf die Stirn und dass bitte meine Herren, soll mir erst mal einer nachmachen. :emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:

Das haben bei mir die Küchenbauer (kleiner Schreinerbetrieb als Sub eines großen, für Kampfpreise bei Küchen bekannten Möbelhandels) auch geschafft. Ansonsten haben die tadellos gearbeitet, ua nach Riß mit der Stichsäge (Fabrikat Fein) eine gut 2 m lange Leiste schnurgerade ins richtige Maß gebracht.
 

Ben Benson

ww-ahorn
Registriert
19. November 2020
Beiträge
121
Ort
celle
Nicht schlimm aber peinlich:
Als Lehrling haben wir einen großen Büro Einbauschrank montiert. Ich habe zum Schluss die Griffe an die Türen geschraubt oben mit Leiter. Hatte schon einige dran, kommt der Kunde rein und meint „das ist doch falsch rum?!“.
Jo, ausgerechnet als er reinkam war ich in Gedanken und habe den Griff innen an die Tür geschraubt, hätte es beim schließen natürlich gleich bemerkt aber er kam einen Moment vorher rein.

Der muss gedacht haben ich sei total bescheuert.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.197
Ort
Schweiz
Steht da jetzt 23 oder 28?

Oder ich berechne einen Ausschnitt, unterschiedliche Höhen usw. und am Folgetag bin ich überzeugt, einen Fehler gemacht zuhaben, radiere aus, rechne nach und merke dann, dass das richtig war. Eigentlich.

Oder: "das dauert nicht lange"....doch
 
Oben Unten