Beistelltisch aus Eschenbohle

Urbexopa

ww-eiche
Ich hatte ja hier gefragt ob ich das Stück Eschenbohle problemlos weiterverabeiten kann obwohl sie 2 Risse hatte. Es sollte ursprünglich eine Platte mit Baumkante werden. Aber auf allgemeines Anraten habe ich diese dann in Streifen geschnitten und verleimt. Inzwischen ist sie geschliffen, formatiert und die Kanten gefast. Endmaß ist nun 73 mal 40 cm und 32mm dick.
Welche Endbehandlung sie erfahren soll bin ich mir noch unschlüssig, wachsen, ölen oder doch lackieren.
Auf jeden Fall soll ein Metallgestell drunter welches ich auch selber bauen werde angedacht habe ich im Moment 30er 4-Kantrohr in Trapezform Material dafür gibt es hier, das ist in meiner Nähe und ich spare mir den Versand.
Ich hatte auch so ein Spider Gestell im Kopf aber da zweifle ich an meinen eigenen Fähigkeiten
Ok, meine Schweißkünste reichen für den Hausgebrauch aber nicht für den Bau von Dampfkesseln :emoji_wink: Hardware ist auch vorhanden, Elektrode und MIG-MAG
Aller Wahrscheinlichkeit nach lasse ich das Gestell dann noch pulverbeschichten

platte 0.jpeg
platte 1.jpeg
fase.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Urbexopa

ww-eiche
Heute konnte ich nun das Material für die Tischgestelle abholen.
Die habe ich mir mal grob hingelegt, die Bohrungen für die Platte gemacht und die Gehrungen abgezeichnet.
Nein,
rumbrutzeln bei gut 30° und das um 18 Uhr werde ich heute nicht.
Eigentlich nur deshalb weil ich keine Lust habe eine lange Hose und feste Schuhe anzuziehen.

Anhänge

• 20260714_174047.jpg
    20260714_174047.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 76

bast_ig

ww-esche
Bin gespannt. Wie sägst Du die gehrungen? Hast Du eine Metallbandsäge?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Urbexopa

ww-eiche
Update von heute,
Gehrungen geschnitten und alles grob geheftet.
Nach Lust und Tagesform geht es weiter.
Und ja ich hatte die lange Hose und feste Schuhe an.
46327.jpg

Anhänge

• 46328.jpg
    46328.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 43
Oben Unten