Ich hatte ja hier gefragt ob ich das Stück Eschenbohle problemlos weiterverabeiten kann obwohl sie 2 Risse hatte. Es sollte ursprünglich eine Platte mit Baumkante werden. Aber auf allgemeines Anraten habe ich diese dann in Streifen geschnitten und verleimt. Inzwischen ist sie geschliffen, formatiert und die Kanten gefast. Endmaß ist nun 73 mal 40 cm und 32mm dick.
Welche Endbehandlung sie erfahren soll bin ich mir noch unschlüssig, wachsen, ölen oder doch lackieren.
Auf jeden Fall soll ein Metallgestell drunter welches ich auch selber bauen werde angedacht habe ich im Moment 30er 4-Kantrohr in Trapezform Material dafür gibt es hier, das ist in meiner Nähe und ich spare mir den Versand.
Ich hatte auch so ein Spider Gestell im Kopf aber da zweifle ich an meinen eigenen Fähigkeiten
Ok, meine Schweißkünste reichen für den Hausgebrauch aber nicht für den Bau von Dampfkesseln
Hardware ist auch vorhanden, Elektrode und MIG-MAG
Aller Wahrscheinlichkeit nach lasse ich das Gestell dann noch pulverbeschichten

Welche Endbehandlung sie erfahren soll bin ich mir noch unschlüssig, wachsen, ölen oder doch lackieren.
Auf jeden Fall soll ein Metallgestell drunter welches ich auch selber bauen werde angedacht habe ich im Moment 30er 4-Kantrohr in Trapezform Material dafür gibt es hier, das ist in meiner Nähe und ich spare mir den Versand.
Ich hatte auch so ein Spider Gestell im Kopf aber da zweifle ich an meinen eigenen Fähigkeiten
Ok, meine Schweißkünste reichen für den Hausgebrauch aber nicht für den Bau von Dampfkesseln
Aller Wahrscheinlichkeit nach lasse ich das Gestell dann noch pulverbeschichten

Zuletzt bearbeitet: