Wie der Titel schon sagt bräuchte ich mal euren Rat.
Ich habe hier noch ein Stück Eschenbohle liegen mit den Maßen 74 lang, 53-60 breit und nach dem planfräsen hätte sie ca. 40mm Stärke. Restfeuchte liegt bei gemessenen 8-9%
Ich möchte daraus einen kleinen Couchtisch bzw. Beistelltisch mit Baumkante und Metallgestell bauen, nur hat die Bohle mittig 2 Risse, der eine knapp 20cm, der große fast 35cm.
Dies ist mir bereits beim groben Abrichten mit dem Handhobel aufgefallen
Lohnt es sich mit dem Projekt weiter zu machen wenn ich Gratleisten einlasse bzw. das Metallgestell direkt mit den Gratleisten baue.
1) um weiteres Einreissen zu verhindern.
2) um Schüsseln der Platte vorzubeugen.
Fragen über Fragen
Ich füge einige Bilder an um das ganze zu veranschaulichen.

Ich habe hier noch ein Stück Eschenbohle liegen mit den Maßen 74 lang, 53-60 breit und nach dem planfräsen hätte sie ca. 40mm Stärke. Restfeuchte liegt bei gemessenen 8-9%
Ich möchte daraus einen kleinen Couchtisch bzw. Beistelltisch mit Baumkante und Metallgestell bauen, nur hat die Bohle mittig 2 Risse, der eine knapp 20cm, der große fast 35cm.
Dies ist mir bereits beim groben Abrichten mit dem Handhobel aufgefallen
Lohnt es sich mit dem Projekt weiter zu machen wenn ich Gratleisten einlasse bzw. das Metallgestell direkt mit den Gratleisten baue.
1) um weiteres Einreissen zu verhindern.
2) um Schüsseln der Platte vorzubeugen.
Fragen über Fragen
Ich füge einige Bilder an um das ganze zu veranschaulichen.



