Befestigung Festool OF1400 an INCRA Platte

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Hallo liebe Gemeinede,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Habe gerade meinen Frästisch soweit fertiggestellt und bin nun daran meine Festool 1400 an die INCRA Magna Lock Plate zu befestigen.
Die drei Bohrpunkte habe ich bereits mit der Laufsohle der Oberfräse auf der Platte angekörnt. Nun folgendes Problem: Welchen Durchmesser haben die Schrauben zur Befestigung der Laufsohle? (Diese Schrauben sollen die Fräse an der Platte des Tisches halten) Ich habe leider noch keine Schiebelehre in meiner Werkstatt.
Außerdem möchte ich diese Schrauben gerne in länger extra dazu kaufen, da mir bei die fünf orginal Schrauben der Festool einfach zu kurz sind (ich müsste ziemlich tief in die INCRA Platte bohren, damit die Schrauben greifen. (auch hierfür bräuchte ich den exakten Durchmesser)

Beste Grüße Kai
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
Im E-Teile Katalog von Festool steht es vielleicht drin.
7 Jahre Ersatzteil-Garantie

Ich kann leider gerade nicht nachsehen, ich kriege die Explosionszeichnung nicht vergrößert. Da passt wohl Browser / Java wieder nicht :mad:
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin da nachzuschauen:emoji_slight_smile:.
Vielen Dank für den Hinweis. Es scheinen wohl M4 Senkkopfschrauben zu sein.
Werde die dann mal in etwas länger bestellen.

Gruß Kai
 

Nikster

ww-birnbaum
Registriert
7. März 2009
Beiträge
228
Gutes Beispiel, Kai! Erstmal alles kaufen, was hier im Forum gebetsmühlenartig gepredigt wird (OF1400, INCRA-Gedöhns, ne amtliche Abrichte, Mafell Erika, Veritas-Flachwinkelhobel etc.) und dann merken, dass die Schieblehre fehlt.
Aber nen Zollstock (süddeutsch: Meterstab) haste schon, oder? :emoji_wink:

Kennt jemand das Spiel "Lemmings"? LOL
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Ich hoffe doch, dass der Beitrag von Dir nicht so abwertend gemeint war, wie es sich gerade beim lesen für mich angehört hat. Ebenfalls finde ich Deine Unterstellungen, was ich mir bis jetzt alles gekauft habe auch nicht sehr respektvol von Dir.
Und zu deiner Antwort: Ja ich bestitze natürlich einen Zollstock, Maßband etc.
Bis vor kurzem habe ich noch bei meinem Vater gewohnt und konnte dort die gesamte Werkstatt mitbenutzten. Da ich jedoch jetzt meine eigene Werktstatt einrichten muss und nur ein begrenztes Budget habe, achte ich immer darauf was ich als nächstes kaufe.
Bis jetzt habe ich die Schiebelehre nicht vermisst, alle Arbeiten gingen bisher auch ohne eine. (Und wegen den Schrauben wollte ich nicht zu meinem Vater fahren, um diese dort zu vermessen).


Grüße Kai
 
Oben Unten