Ich sag was dazu, und zwar hier im Thema, weil sonst der Zusammenhang fehlt.
@fahe : Ich hab mich im Badewannenarmaturthema schon über dich geärgert. Und zwar nicht per se weil du meine Arbeit kritisiert hast, damit kann ich leben, denn wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Was mich geärgert hat war, dass du dich an keiner einzigen meiner Projektvorstellungen in irgend einer Art beteiligt hast, um dann, sobald dir was nicht gefällt doch mal zur Tastatur zu greifen. Ich fands einfach schade dass du wohl die Qualität meiner anderen arbeiten hoch eingeschätzt hast, und deswegen sehr erstaunt über die Armatur warst.
Ich bin einfach jemand der lieber lobt als schimpft, ich glaub dass das zu einer generell angenehmeren Atmosphäre und zu mehr Miteinander führt. Und in meinen Augen kann das nur positiv sein.
Ich will damit auch nicht sagen dass du nur rumnörgelst. Ich hab schon viele deiner Kommentare witzig und geistreich gefunden, und deshalb auch dementsprechend darauf reagiert.
Ich liefer mir auch gerne Wortgefechte, kommt nur leider zu kurz in der Realität, und in der Anonymität des Netzes läuft es mir wohl leider zur Zeit gern mal aus dem Ruder.
Denn in diesem Punkt muss ich dir einfach uneingeschränkt Recht geben, ich entwickel mich dahin zu wenig positiv zu formulieren und so Einfluß zu nehmen. Ich weiss selbst dass ich ein Moral- und Ökoapostel bin, aber ich wollte nie einer der militanten Art sein. Hab ja auch selbst schon hier darauf hingewiesen dass es meiner Meinung nach besser klappt wenn man einfach ein positives Beispiel liefert, als den Leuten ihr Fehlverhalten vorzuwerfen. Da lässt sich einfach zu leicht blockieren und nicht weiter über das gesagte nachdenken.
In diesem Sinne entschuldige ich mich für meine zu extreme Wortwahl. Sowohl bei dir Falk, als auch bei den anderen hier im Thema. Ich hab einfach zuviel Zeit, und zu wenig Ausgleich in den letzten Monaten, und außerdem einen Hang zum "ganz oder gar nicht". Deshalb werd ich versuchen mich aus dem Forum zurückzuziehen, um sinnvollere und für einige von euch auch angenehmere Wege finden mit meiner Zeit und Energie umzugehen.
Ich werd noch ein nicht ganz fertig gestelltes Projekt hier vervollständigen, und dann das Forum ruhen lassen. Wenn ich das nicht hinbekomme, weil es sich schon arg in meinen Alltag reingefressen hat, kann es auch sein dass ichs ganz bleiben lasse. Ganz oder gar nicht, so bin ich nunmal. Und ne Tendenz zum Suchtverhalten ist bei mir definitiv vorhanden. Ich sollte mal wieder meiner schlafenden Werkstattsucht fröhnen... kam, wie andere Dinge auch, einfach zu kurz in letzter Zeit.
P.S. Es ist nicht meine Absicht hier Stimmen zu sammeln die mich umstimmen wollen, oder so! Ich hab das Thema schon länger im Kopf und mich schon öfter über mich selbst geärgert. An diesem Punkt jetzt muss ich das erst mal mit mir selbst ausmachen.
In diesem Sinne, sorry Leute! Seids freundlich und nehmt ab und zu das Fahrrad