Bearbeitung von Bohlen fuer einen Tisch

bello

ww-robinie
Nadelholz Baubohlen hätten wohl schon ein komplett anderes Aussehen erzeugt.

z.B. so
DSC04320.JPG

Steht mittlerweile schon etwas länger in unserer Grillecke. Verleimregeln wurden natürlich peinlichst befolgt, indem zwei Bohlen mittels Dübel aneinander geleimt wurden.:emoji_wink:
Wenn das mit so einem Dreckszeug funktioniert, dann ist es bestimmt nicht nötig, bei Eiche von zusammen spaxen zu schreiben.

WoodyAlan

ww-robinie
@Lorenzo da meinen post direkt genannt hast: ich bin den TE weder angegangen noch hab ich ihn damit gemobbed. Ich hab geschrieben dass es mir nicht gefällt aber es mir ja auch nicht gefallen muss. Und dass ich es schade um das Holz find, darf man sich wohl noch schreiben. Der Ausdruck der veredelungstechnik stammt im übrigen vom TE selbst. Und ich hab geschrieben was ich meine wie es gemacht wurde. Deine verallgemeinernden Vorwürfe wiegen da deutlich schwerer finde ich...

fahe

ww-robinie
Willst du grad sagen dass ich mich Mobbing-Opfern gegenüber unfair verhalte?
...selbstredend. Wer für diesen nicht einmal im Ansatz dahin entglittenen Thread, eine derartige Keule auspackt, muss sich gefallen lassen, dass das benannt wird als das, was es ist: Ein völlig an den Haaren herbei gezogenes Relativieren tatsächlichen Mobbings.

Statt dass mit "Bullying" - imho nix weiter als die englische Bezeichnung für Mobbing - für Leute, die Du scheinbar für doof hält's, vermeintlich abschwächen zu wollen, hätte es eine schlicht gemurmelte Entschuldigung getan.

Der Begriff Mobbing war jetzt vielleicht überspitzt
...nicht vielleicht. Und nicht nur "überspitzt". Er war völlig daneben. Fehlplatziert. Freudsche Fehlleistung. Darfst Dir was aussuchen...:emoji_wink:

Ne Meute ganz cooler Leute mit unfehlbarem Geschmack machen sich gemeinsam über jemand anderen Lustig.
...kein Mensch hat sich lustig gemacht.

Das hast du ganz richtig erkannt! Gibts nen Unterschied ob man etwas nur denkt, oder es auch ausspricht?
Ja.

Ehrlich gesagt: Es ist aus meiner persönlichen Sicht egal, ob die katholische Kirche für die unbefleckte Empfängnis in Kreuzzüge zieht, radikale Evangelikale Artzpraxen anzünden, die Schwangerschaftsabbrüche anbieten, oder Menschen wie Du kompromisslose Nachhaltigkeit predigen, die den Wunsch in Dir keimen lassen, jeden, der drei Kilometer... Du weißt ja, was Du geschrieben hast.

Der Zweck hat noch nie die Mittel geheiligt.

Wir werden uns darüber nicht einigen.

Ich werde aber auch nicht in diesem Thread weiter darüber diskutieren.

Wenn Du meinst, es sei noch nicht alles dazu gesagt, gerne am Tresen, per PN, beim Forumstreffen oder wie auch immer. Danke.

Lorenzo

ww-robinie
Ich sag was dazu, und zwar hier im Thema, weil sonst der Zusammenhang fehlt.

@fahe : Ich hab mich im Badewannenarmaturthema schon über dich geärgert. Und zwar nicht per se weil du meine Arbeit kritisiert hast, damit kann ich leben, denn wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Was mich geärgert hat war, dass du dich an keiner einzigen meiner Projektvorstellungen in irgend einer Art beteiligt hast, um dann, sobald dir was nicht gefällt doch mal zur Tastatur zu greifen. Ich fands einfach schade dass du wohl die Qualität meiner anderen arbeiten hoch eingeschätzt hast, und deswegen sehr erstaunt über die Armatur warst.
Ich bin einfach jemand der lieber lobt als schimpft, ich glaub dass das zu einer generell angenehmeren Atmosphäre und zu mehr Miteinander führt. Und in meinen Augen kann das nur positiv sein.
Ich will damit auch nicht sagen dass du nur rumnörgelst. Ich hab schon viele deiner Kommentare witzig und geistreich gefunden, und deshalb auch dementsprechend darauf reagiert.

Ich liefer mir auch gerne Wortgefechte, kommt nur leider zu kurz in der Realität, und in der Anonymität des Netzes läuft es mir wohl leider zur Zeit gern mal aus dem Ruder.
Denn in diesem Punkt muss ich dir einfach uneingeschränkt Recht geben, ich entwickel mich dahin zu wenig positiv zu formulieren und so Einfluß zu nehmen. Ich weiss selbst dass ich ein Moral- und Ökoapostel bin, aber ich wollte nie einer der militanten Art sein. Hab ja auch selbst schon hier darauf hingewiesen dass es meiner Meinung nach besser klappt wenn man einfach ein positives Beispiel liefert, als den Leuten ihr Fehlverhalten vorzuwerfen. Da lässt sich einfach zu leicht blockieren und nicht weiter über das gesagte nachdenken.

In diesem Sinne entschuldige ich mich für meine zu extreme Wortwahl. Sowohl bei dir Falk, als auch bei den anderen hier im Thema. Ich hab einfach zuviel Zeit, und zu wenig Ausgleich in den letzten Monaten, und außerdem einen Hang zum "ganz oder gar nicht". Deshalb werd ich versuchen mich aus dem Forum zurückzuziehen, um sinnvollere und für einige von euch auch angenehmere Wege finden mit meiner Zeit und Energie umzugehen.

Ich werd noch ein nicht ganz fertig gestelltes Projekt hier vervollständigen, und dann das Forum ruhen lassen. Wenn ich das nicht hinbekomme, weil es sich schon arg in meinen Alltag reingefressen hat, kann es auch sein dass ichs ganz bleiben lasse. Ganz oder gar nicht, so bin ich nunmal. Und ne Tendenz zum Suchtverhalten ist bei mir definitiv vorhanden. Ich sollte mal wieder meiner schlafenden Werkstattsucht fröhnen... kam, wie andere Dinge auch, einfach zu kurz in letzter Zeit.

P.S. Es ist nicht meine Absicht hier Stimmen zu sammeln die mich umstimmen wollen, oder so! Ich hab das Thema schon länger im Kopf und mich schon öfter über mich selbst geärgert. An diesem Punkt jetzt muss ich das erst mal mit mir selbst ausmachen.

In diesem Sinne, sorry Leute! Seids freundlich und nehmt ab und zu das Fahrrad :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

elchimore

ww-robinie
Hallo Lorenzo,
ich kann dich verstehen, hab auch ein paarmal versucht das Forum gefrustet links liegen zu lassen, habe es jedoch nie geschafft lange durchzuhalten.
Was ich aber hier inzwischen mache, ich poste nicht mehr alles was ich schreibe, sondern lösche viele Beiträge noch vor dem Posten einfach wieder, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die immergleichen Diskussionen habe. Ich denke mir dann meist meinen Teil..... (schaffe ich nicht immer).
Bezüglich Projektvorstellungen. Für den der eine verfasst ist Lob natürlich "ganz toll". Wenn ich eine fremde lese, dann finde ich besonders die (meist mehr oder weniger) fachliche Kritik am Projekt gut, denn daraus kann ich lernen und neue inspirationen finden. Aus 100 "haste toll gemacht" ist in meinen Augen nix gewonnen.
Allgemeiner zu den Projektvorstellungen: Mich nerven die Posts wo dann einfach nur ein Link zu Youtube drinnen ist! Ich mag richtige Bilder, die auch was zeigen und nicht nur ein verwaschenenes Video. Hat hier zwar nichts zu suchen, musste aber einfach mal raus.
So, genug gelabert, man liest sich eh wieder. :emoji_wink:
Grüssle Micha

fahe

ww-robinie
[gelöscht]
Ich hab' mir Justus' Grummeln zu Herzen genommen und Lorenzo eine PN geschrieben...:emoji_wink:

Ich lass' mal nur mein Postscriptum hier...:emoji_wink:

PS: Es wird wirklich Zeit, den ganzen Haufen der forumssuchtbedrohten Vielschreiber hier wirklich mal in real life kennenzulernen, einen leckeren Single Malt am Lagerfeuer zu schlürfen und festzustellen, dass wir wahrscheinlich trotzdem alle ganz liebenswert sind. Mit Ecken und Kanten halt.

magmog

ww-robinie
[gelöscht]
[...]

PS: Es wird wirklich Zeit, den ganzen Haufen der forumssuchtbedrohten Vielschreiber hier wirklich mal in real life kennenzulernen, einen leckeren Single Malt am Lagerfeuer zu schlürfen und festzustellen, dass wir wahrscheinlich trotzdem alle ganz liebenswert sind. Mit Ecken und Kanten halt.

Guuden,

aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir voll zustimmen.
Wenn ich mich furchtbar ärgere, versuche ich immer,
eine Nacht drüber zu schlafen bevor ich reagiere.
Am nächsten Tag sieht's häufig ganz anders aus.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Also irgendwie ist es schon lustig: hier regen sich manche über einen (zugegebenerweise rustikalen) Tisch auf. Und wenn sie dann in den Urlaub fahren und bei uns in den Bergen in einer Almhütte sitzen, dann finden sie solche Tische "urig".
Der Geschmack ändert sich doch bei allen Menschen je nach Zeit und Alter. Das geht doch allen so.
Vielleicht erinnern sich ein paar Ältere noch wie sie im letzten Jahrhundert in der Öffentlichkeit rumgelaufen sind? Ich kenne das von Bildern von meinem Vater: Vokuhila, Schlaghosen, Hemden mit großen Krägen und Kettchen am Handgelenk. Braucht heute auch keiner mehr aber damals war es toll. Und was haben damals deren Väter und Opas von dieser Mode gehalten?
Warum sollen eigentlich alle immer den gleiche Geschmack haben und das gleiche toll finden? Und ich oute mich jetzt mal: bei mir kämen Möbel im altdeutschen Eiche-Design mit auf Gehrung geschnittenen Friesen nie in die Bude.

Seids ned bös, aber so ists halt
Alois

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Und wirst jetzt mit den Folgen leben müssen Das Leben des Brian Steinigung - YouTube

:emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful:
Oh Gott oh Gott - was hab ich nur getan? Gerade mal einen Tag aktiv und schon in Ungnade gefallen? HABT ERBARMEN !!!
Aber vielleicht komme ich ja nochmal davon... Die Steine wurden in obigem Thema ja vielleicht schon alle verbraucht, die Steiniger sind ob der anstrengenden Schlacht vielleicht müde und auch der Sprecher wurde ja gesteinigt und ist tot. Aber der Delinquent hat glaube ich überlebt. Das macht mir Hoffnung.
Und wenn ich ehrlich bin musste ich sogar Googeln was ein Fries ist. Erfolgreiche Gehrungen damit wurden hier irgendwo mal als offensichtlicher Ritterschlag für Holzwerker genannt. Den werde ich dann sicher nie bekommen.:emoji_innocent:

Ich habe noch Hoffnung :emoji_wink:

Alois

Oben Unten