19rudi99
ww-esche
Du bist da allerdings in einer Projektvorstellung und nicht in einem Kaufberatungsthread.
Dann wäre nach deiner Meinung auch deine, sicherlich rhetorische Frage, auf die ich lediglich geantwortet habe, fehl am Platze.
Du bist da allerdings in einer Projektvorstellung und nicht in einem Kaufberatungsthread.
GähnDann wäre nach deiner Meinung auch deine, sicherlich rhetorische Frage, auf die ich lediglich geantwortet habe, fehl am Platze.
von Leuten die hier nix zeigen.
Vielleicht hast Du mich ja damit gemeint ?Ich hab nicht explizit dich gemeint.
Da äußert man mal einen Gedankengang und da puscht sich das gleich wieder so hoch hier.Wenn Platz für so nen Unterschrankgedöns da ist, da hätte Ich mir aber ne 400er gekauft, damit geht deutlich mehr.
Das finde ich eine gute Idee und werde ich machen.Dokumentiere alle Arbeiten, damit die BS wieder aus ihrem Brennholzsägenimage rauskommt
Hier muss man bissl nen harter Hund sein, deswegen schreiben ja auch immer nur die selben 30 Leute von 120000 Mitgliedern.Beim Fräskurs (Bayern Mitte) habe ich ein total nettes Mädel kennengelernt, die gesagt hat, sie liest nur mit und traut sich nicht selber zu schreiben, weil man teilweise so zerrissen wird. Denkt mal drüber nach.
Ich schätze dich und deine Meinung sehr, aber es ist ja nicht verkehrt aufmunternd zu kritisieren!Hier muss man bissl nen harter Hund sein, deswegen schreiben ja auch immer nur die selben 30 Leute von 120000 Mitgliedern.
LG
...na so ein Zufall aber auch, dass in Deinem Screenshot gleich ein "toller" neuer Nickname ins Blickfeld rückt. Bei aller Vorliebe für den gepflegten Herrenwitz frage ich mich einfach manchmal, was manchen Leuten ins Hirn **piiiiiiiiiiep***** hat.deswegen schreiben ja auch immer nur die selben 30 Leute von 120000 Mitgliedern.
Naja Falk ......na so ein Zufall aber auch, dass in Deinem Screenshot gleich ein "toller" neuer Nickname ins Blickfeld rückt. Bei aller Vorliebe für den gepflegten Herrenwitz frage ich mich einfach manchmal, was manchen Leuten ins Hirn **piiiiiiiiiiep***** hat.![]()
Naja, Frauen reagieren allgemein auf manche Dinge sensibler, da versteh Ich sie schon.aber es war erkennbar das sie ebenfalls das aktive Schreiben scheut!
Mit dem Stauraum hast Du Recht aber der Vorteil liegt im auftrennen und das war Dir ja wichtig.Wie gesagt zur nächsten Größe (38er, 44er) sehe ich nicht den riesen Vorteil für mich. Nur den Nachteil von weniger Stauraum.
Nehmen wir nochmal die Hammer mit 2,5 KW Aufnahmeleistung gegen Deine Laguna mit 1,3 KW, also etwa die Hälfte.Sie war für Bohlen hochkant auftrennen gedacht und evtl. auch mal kleinere Sachen wie Frässchablonen ausschneiden etc.
Eine mittlere Bandsäge hat mir schon öfter mal gefehlt. Bisher hat die schon paar Meter Hartholz hochkant aufgetrennt.
Bis jetzt bin ich top zufrieden damit.
Naja, Frauen reagieren allgemein auf manche Dinge sensibler, da versteh Ich sie schon.
Stimmt schon, aber muss das so sein?
Es liegt an uns das zu ändern
Es geht doch hier einfach darum, dass man sich bei einer Projektvorstellung befindet. Klar kann man hier die Leute "auf den Boden der Tatsachen" holen, dann stellt der oder diejenige aber nichts mehr vor. Wenn man hier etwas vorstellt, dann hat man da ja Energie reingesteckt und für sich was schönes erschaffen. Dann mag man halt nicht rund gemacht werden.Ich verstehe nicht, was in deinen Augen hier geändert werden sollte. Vielleicht wirst du da mal spezifischer?
in gewisser Weise schon, aber es geht immer noch um den Ton. Der macht die Musik und das ist teilweise schon grenzwertig.dass man hier auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Das geht nunmal nicht immer sanft.
so schnell kriegt ihr mich nicht kleindann stellt der oder diejenige aber nichts mehr vor
Ganz ehrlich, den Satz hättest du dir sparen können.IMO ist eine der Stärken dieses Forums, dass man hier auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Das abfällige hat mich schon gestört, und der Hinweis oder wie Du es nennst "auf den Boden holen", dass größere Maschinen mehr können ist jetzt nicht die total neue Erkenntnis, die Nobelpreis verdächtig ist.
Und wenn man sich wie hier, dann gar nicht mit dem Schrank sondern mit der Bandsäge beschäftigt, ist das halt unpassend.
Das abfällige hat mich schon gestört
Ja, naja, ähm ...Wenn andere meinen, die Bandsäge wäre zu klein, dann ist das deren Sache
Was Ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wusste, das Willy die Laguna günstiger eingekauft hat und damit ist doch alles erledigt.
LGaktuell das ist richtig. Holzrad kann nicht wissen, dass ich deutlich weniger bezahlt habe. Heute finde ich sie für die Größe auch überteuert und würde vermutlich was anderes kaufen.
Engstirnig. Ich habe im Bekanntenkreis einen Werkzeugmachermeister, der baut auch Motorenteile und Motoren. Als Fräsen hat er mehrere Deckel FP(2,3,4) und eine Taiwanesin als Drehbank (identisches Model zu meiner), wo nicht mal im Traum daran denkt sie auszutauschen. Selbes für mich.Ein mittlerweile guter Freund von mir, arbeitet im Maschinenbau. Hat mit Holz selbst nix zu tun. Als der das erste mal in meiner Werkstatt war meinte er nur: Fahr den Chinamüll zum Schrott.
gut, dass ich das vorher nie gelesen habHast du Resonanzen im Unterbau? Schwingt er mit? Das war bei Maschinenunterbauten aus Holz immer meine Befürchtung