Bandsäge SAC 500 BW Kaufberatung?

Legolas

ww-kiefer
Registriert
15. August 2012
Beiträge
46
Ort
Augsburg
Hallo und Grüße an alle ,
nur eine kurze Frage ich könnte eine SAC Bandsäge BW 500 Bj. 1995 kaufen
die Bandsäge ist wohl in gutem Zustand und soll ca 1200.- Euro kosten.
Hat jemand Erfahrung oder soll ich auf eine Hema etc. warten die werde ich aber für dieses Geld nicht bekommen.
Schreibt mir doch kurz was Ihr denkt.

Grüße Christian
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Hallo
Die italienischen Bandsägen sind nicht die schlechtesten, hab selbst jahrelang an einer Centauro gearbeitet, da gab es nichts zu bemängeln meiner seits, von den SAC Maschinen hab Ich auch noch nichts schlechtes gehört, einfach mal anschauen das Teil.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moin,
hatte einige SAC im Lehrbetrieb (Ende 90er): alle ok, präzise und solide. Bandsäge hatten wir auch, die war ebenfalls ok (Massiver Ständer, Gusstisch, ordentliche Sägeblattführung). Preis würde ich vielleicht nochmal verhandeln, aber auf jeden Fall besser als eine neue in der Preislage.
MfG
Stefan
 

Legolas

ww-kiefer
Registriert
15. August 2012
Beiträge
46
Ort
Augsburg
Säge gekauft hat jemand eine Betriebsanleitung oder einen guten Rat?

So nun hab ich die Säge gekauft die Bandsäge macht einen wirklich guten Eindruck toll sind die montierten Hema Rollenführungen .
Bekommen hab ich Sie für 1100.- Euro was mir angebracht erscheint wenn man vergleicht für welches Geld Bandsägen aus dem Hause Elektra-Beckum etc. bei Ebay über den Tisch gehen.
Nun noch ne Kurze Frage hat jemand ne Ahnung wo ich eine Betriebsanleitung herbekomme ? Hat jemand eine die ich vielleicht kopieren könnte?

Ich wär euch sehr dankbar für Eure Hilfe

Grüße Christian
 
Oben Unten