Bandsäge Record Power 450 zieht plötzlich nach Links

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.572
Alter
62
Ort
Eifel

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.509
schön das das Problem gelöst ist falls es nochmal auftaucht stell doch mal Bilder der Führungsrolleneinstellung oben und unten ein
auf dem Bild Schränkung sieht man die obere ja fast
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.815
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Und ich lege trotzdem weiterhin jedem BS Besitzer ein Panhans Wellus ans Herz.
Meist (wenn man nicht grade Nägel oder eingewachsen Zaun/ Granatsplitter hat) lässt die Schränkung vor der Schärfe nach.
Wellus ist da echt ne "Geheimwaffe", wer es nicht glaubt darf es hier herne selber ausprobieren!
Gruß SAW
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
632
Ort
Ulm
Wenn das Band auf der unteren Rolle nicht richtig aufliegt ist die Verstellung sehr einfach.
Auf der Rückseite (hinten) dürften 4 Schrauben sein. Mit diesen 4 Schrauben kannst du den Bandlauf einstellen.
Die Spannung des Sägebandes lösen und dann z.B. die obere Schraube 1/4 Umdrehung lösen und die unteren Schraube eine 1/4 Umdrehung anziehen.
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
417
Ort
Ingolstadt
Die Spannung des Sägebandes lösen und dann z.B. die obere Schraube 1/4 Umdrehung lösen und die unteren Schraube eine 1/4 Umdrehung anziehen.
... und wichtig, dabei die Ausgangsstellungen der Schrauben unbedingt markieren und IMMER nur EINE Änderung vornehmen. Ist sie nicht zielführend (testen), zurück in die Ausgangsstellung und erneuter Versuch. Und eine 1/4 Umdrehung kann schon zuviel sein, also vorsichtig agieren.
Sonst landet man schnell "im Wald".
Auch bei meiner BS hatte ich das fast identische Problem und ich musste letztendlich auch die untere Rolle minimal verstellen. Seitdem keine Probleme mehr (bei korrektem Sägeband/Schränkung).
 
Oben Unten