Bandsäge Pflege

Mitglied 30872

Gäste
Ich befürchte, dass Anne hier mit ihrem Thema unter die marktwirtschaftlichen Räder kommt. Macht das bitte per PN untereinander aus oder eröffnet einen neuen Fred, der dann sich alsbald geschlossen wird. Danke Euch.

Auch wenn ich sicher niemals eine alte Maschine sanieren werde und von Metall und Elektrik keine Ahnung habe, lese ich das eigentliche Thema gern mit.
 

Anne K.

ww-kastanie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
27
Ort
Daheim
Hallo
Ersatzteile bestelle ich immer bei Fachfirmen am Telefon, die geben gerne Auskunft, dass man beim ersten Anlauf die richtige Ware
erhält. Aus Prinzip bestelle ich nie in einem Internetshop, die machen den Fachfirmen das Geschäft zur Sau weil sie sich die hohen
Kosten für die Berater sparen. Bestellen alle Leute in diesen Billigshops, sterben die Fachfirmen aus, siehe Lädelisterben etc.
Gruss brubu

Was wäre denn so eine Fac
@Anne K. Du merkst, ob die Lager hinüber sind, wenn du mal an den Rollen ohne Bandsägeblatt von Hand drehst. Falls die Lager dabei rauschen, sind sie im Eimer. Andernfalls würde ich sie erstmal so belassen. Ich bin ein Freund von "never change a running system", denn man macht bei solchen Maschinen schnell Baustellen auf, die nicht nur ins Geld rennen (können), sondern die enorm Zeit und Geduld fressen.
Wie du schon sagtest: Erstmal ein Band rauf und laufen lassen. Dann sieht man weiter.

Viele Grüße
Maik

Da rauscht nichts! Habe es Grade probiert, da bin ich erst Mal erleichtert.
 
Oben Unten