Bandsäge Flottjet bs 400 electronik

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit eine Flottjet bs 400 electronik gebraucht gekauft. Die macht jetzt Zicken. Vor allem wenn es kalt ist in der Werkstatt läuft die Maschine nicht an. Durch Zufall habe ich herausgefunden wenn ich mit einem Heizlüfter die/den Electronik/Motor anblase startet sie nach kurzer Zeit. Ist echt nervig. Wäre super wenn mir da jemand einen Tip hätte.
Gruss Peter
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Da wirst du einen Elektroniker brauchen, der mit Lötkolben, Multimeter und Kältespray umgehen kann.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kalte Lötstelle oder ungewöhnlich temperaturempfindliches Bauteil.

Da hilft nur - Lötstellen auf Bruch kontrollieren, wenn da nichts ist, defekte Bauteile mit Fön und Kältespray lokalisieren.

Grüße
Uli
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Danke euch...so wies aussieht ne Fummelarbeit für nen Fachmann. Wisst Ihr ob es für die Maschine noch Ersatzteile gibt oder wer sowas richten kann.
Grüssle Peter
 
Oben Unten