Bandsäge Elektra Beckum BAS 450: welche Führung?

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Thomas
Ich wäre auch auf der Suche nach der unteren Blattführung für die BAS 450 D. Bei meiner ist der Gussteil gebrochen. :emoji_frowning2: Hättest du noch eine für mich?? Wäre gaaaanz toll. :emoji_slight_smile:
Lg Ronald

Schreib erstmal eine PN an Oettinger, der hat jetzt, nachdem ich ihm eine vollständige geschickt habe, noch ein überholungsfähiges altes Gußteil auf Lager.
 

dns74

ww-pappel
Registriert
6. September 2011
Beiträge
3
Hallo Thomas
Mein Problem: Habe die Säge gebraucht gekauft und leider erst in meiner Werkstatt bemerkt das der Gussteil gebrochen ist. :mad: Die 2 Metallstifte sind leider auch nicht dabei. Einzig die Laufrolle für den Bandrücken wäre noch zu verwerten. Habe also kaum was um eine zerlegte Bandführung zu kompletieren.
Lg Ronny
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Thomas
Mein Problem: Habe die Säge gebraucht gekauft und leider erst in meiner Werkstatt bemerkt das der Gussteil gebrochen ist. :mad: Die 2 Metallstifte sind leider auch nicht dabei. Einzig die Laufrolle für den Bandrücken wäre noch zu verwerten. Habe also kaum was um eine zerlegte Bandführung zu kompletieren.
Lg Ronny

Das Gußteil & die Führungsstifte sind nicht mehr neu beschaffbar:
Ich war mal gerade bei mir suchen:
(Reste vom Feste...)
- Ein gebrauchtes Gußteil habe ich noch gefunden, Bandrücken hat sich aber leicht eingeschnitten gehabt (Betrieb ohne Rolle?)
- Gewindestifte habe ich passende
- Führungsrolle gebraucht mit Achse und neue Lager sind da
- Rändelschraube habe ich was passendes gefunden
- Führungsstifte sind alle, könnte man aus Alu / Messing nachbauen

Wie verläuft denn dein Bruch, hast du ein (scharfes) Bild von dem Teil?
 

dns74

ww-pappel
Registriert
6. September 2011
Beiträge
3
Hallo Thomas
Danke noch einmal für deine Mühe. Konnte leider nicht gleich antworten da ich am WE nicht zuhause war. Ich habe jetzt ein komplettes Teil in Aussicht. Sollte es damit nichts werden darf ich mich nochmal bei dir melden? (dann mit Foto)
Lg aus Wien,
Ronald Herrmann
 
Oben Unten