Holz-Christian
ww-robinie
Servus miteinander.
Wie schon so oft begann alles mit einem Bretterstapel. Die Bäume für das Holz habe ich vor etwa 10 Jahren selbst gefällt, aufschneiden lassen und eingelagert.
Hier nach dem Auftrennen, abrichten und hobeln:
Nach formatieren, fräsen, schleifen ging es ans verleimen der Korpusteile.
Die sind ganz unspektakulär mit Lamellos verleimt.
Hier ein Rolloschrank fürs Gäste WC.
Die Lamellen sind wegen dem Kern wieder so zusammen gesetzt wie sie aufgetrennt wurden.
Mit Weißleim aufgeleimt auf Leinen.
Hier werden die Schubläden geschliffen, die sind aus massiver Buche weil nicht so viel Birke vorhanden war.
Das Türchen für den Hochschrank neben dem Spiegel bekommt als Flächensicherung Gratleisten innen:
Die erste Ölung von drei.
Die Farben kommen schon krass raus, das Holz ist zudem extrem langsam gewachsen.
Für die Spiegel habe ich als Träger auf beschichtetes Plattenmaterial zurückgegriffen, darauf lassen sich die Spiegel sicher verkleben.
Endmontage, Schübe einbauen ectr.
Und schließlich fertig montiert in Bad und WC.
LED Spiegelbeleuchtung, die beiden kleinen Spiegel sind Türen, dahinter befinden sich noch Fächer und Möbelsteckdosen für Zahnbürsten, Rasierapparat und so weiter:
Mein Klopapier- Hamstervorrat von Corona:
Wie schon so oft begann alles mit einem Bretterstapel. Die Bäume für das Holz habe ich vor etwa 10 Jahren selbst gefällt, aufschneiden lassen und eingelagert.
Hier nach dem Auftrennen, abrichten und hobeln:

Nach formatieren, fräsen, schleifen ging es ans verleimen der Korpusteile.
Die sind ganz unspektakulär mit Lamellos verleimt.

Hier ein Rolloschrank fürs Gäste WC.
Die Lamellen sind wegen dem Kern wieder so zusammen gesetzt wie sie aufgetrennt wurden.
Mit Weißleim aufgeleimt auf Leinen.

Hier werden die Schubläden geschliffen, die sind aus massiver Buche weil nicht so viel Birke vorhanden war.

Das Türchen für den Hochschrank neben dem Spiegel bekommt als Flächensicherung Gratleisten innen:

Die erste Ölung von drei.
Die Farben kommen schon krass raus, das Holz ist zudem extrem langsam gewachsen.

Für die Spiegel habe ich als Träger auf beschichtetes Plattenmaterial zurückgegriffen, darauf lassen sich die Spiegel sicher verkleben.

Endmontage, Schübe einbauen ectr.

Und schließlich fertig montiert in Bad und WC.
LED Spiegelbeleuchtung, die beiden kleinen Spiegel sind Türen, dahinter befinden sich noch Fächer und Möbelsteckdosen für Zahnbürsten, Rasierapparat und so weiter:

Mein Klopapier- Hamstervorrat von Corona: