Babywiege

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Sowas kann man echt nur für sich selbst bauen und dann an Familienmitglieder oder beste Freunde verleihen :emoji_slight_smile: Den unglaublichen Aufwand, und die Schwierigkeiten die hier zusammen kommen, und die Sauberkeit der Ausführung kann man als Leihe ja nicht mal erahnen! Einfach super..
Im Prinzip sind die Sprossen so ähnlich wie die Strahlen an den Kanten des Furnierbildes bei meinem Avatar. Und dass die Kanten vom Korpus nicht im rechten Winkel zu den Flächen sein können hät ich mir denken können wenn ich die Trichterzinkung schon vollständig durchdacht hätte. Da werd ich mich jetz mal drum kümmern, bei mir is auch Nachwuchs unterwegs, und ich hab noch bis Mitte September. Ich hab meiner Frau die Wiege gezeigt, und sie sieht ein dass wenn ich mir nur halb soviel Mühe geb, dann gibts später auch von ihrer Seite grünes Licht für Nummer 2 :emoji_wink:
Beinahe sprachlose Grüße. Ich hoffe du gibst dein Wissen im Betrieb in dem du arbeitest auch an Lehrlinge weiter.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Moin Lorenz,

Frauen haben es gerne wenn vier Wochen vor dem Termin alles fertig ist. Nicht das ich Zeitdruck aufbauen will...,

Eine Wiege selbst zu bauen ist toll, bei dem Aufwand darf man aber nicht vergessen, dass die Zwerge da nur gut 4 Monate drin sind.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ach Chris, hau doch nicht in die tiefste Kerbe im Holz :emoji_wink: Bis zur Geburt müssen noch ungefähr 500kg Lehm an Decke und Wände des künftigen Schlafzimmers. Dann der alte Boden raus bis auf die Balkenlage, nivellieren, Rauhspund, streichen,neuer Boden rein, n Bett 2x1,8m in dem dann auch die Geburt stattfinden soll. Ich will mir aber zwischendurch noch meinen Schreibtisch bauen, die verleimte Platte kann ja definitiv nicht einfach so rumstehen. Ab und zu mal Geld vedienen, schlafen, essen. Und ich glaub ich habs noch nicht erwähnt. Manchmal tu ich unglaublich gern einfach gar nix :emoji_wink: Ich nenn das dann Recherche. Momentan kümmer ich mich drum ne Babywiege zu planen :emoji_wink: Und wenn die Wiege dann nicht 4 Wochen vor dem Termin fertig is, dann hoff ich dass meine Liebste mir nich den Kopf abreisst! (Vielleicht ist sie ja auch ein bisschen abgelenkt durch ihre körperliche Erfahrung die sie zum ersten mal erleben darf..
Ernsthaft: Ich finds voll schön dass jetz paar Sachen einfach passieren müssen! Dann klappt das auf einmal so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten