Aus welchem Holz ist dieser Kleiderschrank gemacht?

Holzaffe

ww-kastanie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
40
Aus welchem Holz könnte dieser Kleiderschrank gemacht sein? Ist das Buche? Oder täusche ich mich?

Was denkt ihr?

 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... nach den Angaben des Verkäufers ist das "Farbe: Kernbuche massiv geölt".

Ich würde aber nochmal genau nachfragen, weil da ein Widerspruch drinsteckt: Wenn da "Farbe" steht, handelt es sich in den meisten Fällen um eine künstliche Oberfläche, mit der Buche nachgeahmt wird.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ja, ich weiss es doch auch nicht. Wenn da stehen würde: "Holz: Kernbuche geölt" hätte ich keine Bedenken. Aber da steht "Farbe:". Vielleicht will uns der Händler damit mitteilen, dass hier massive, geölte Kernbuche nachgeahmt wird? Wenn ich dran denke, was diesen Möbelhändlern sonst so alles einfällt, würde mich das nicht wundern. :emoji_slight_smile:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.483
... nach den Angaben des Verkäufers ist das "Farbe: Kernbuche massiv geölt".

Ich würde aber nochmal genau nachfragen, weil da ein Widerspruch drinsteckt: Wenn da "Farbe" steht, handelt es sich in den meisten Fällen um eine künstliche Oberfläche, mit der Buche nachgeahmt wird.
Halt ich für sehr unwahrscheinlich. "Massiv" ist ja keine Farbe. Und künstliche Oberfläche bringt man in der Regel nicht auf Massivholz auf.
Kernbuche wird bestimmt auch eher selten nachgeahmt. Die ist ja eigentlich minderwertig/fehlerbehaftet; und heute verkauft man sie halt gut, indem man den "bug" als besondres "feature" deklariert.

Zu 99% echte, massive Kernbuche.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Das ist schon massiv. Mal auf der Website von m&h schauen. Das mit der Bezeichnung FARBE, kann ich mir nur durch ein Problem/Einschränkung in der Software des Händlers Erklären.
 
Oben Unten